• Hi Leute!

Bei meinem G60 haben sich die beiden hinteren Bremssättel verabschiedet und deshalb kann ich meine Handbremse bis zur Kopfstütze hochziehen :spineyes::frown: (und das ohne Bremswirkung) :mad2:

Bevor der Winter kommt brauch ich neue.
    Ich hab mich mal "schlau" gemacht und bei SLS gib et komplett Überholte Bremssättel (im AT) für 225 Öre.
    Bei A.T.U. gibt es neue Bremssättel für ca 340 Öre (auch AT)

Welche würdet ihr nehmen?
    Hat jemand von euch die A.T.U. Bremssättel?
    Qualität etc.?
    :confused:

Sers Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Bei ATU würde ich garnichts kaufen :nein:
    Ich kenne mehrere Leute die bei ATU arbeiten und ihren eigenen Driss (rheinländisch = Mist) ganz billig bekommen und keiner kauft selber da ein :schrei:
    Das Zeug ist teilweis ezweite und dritte Wahl, ein neuer Endschalldämpfer den ich mal dort gekauft habe war nach 6 Monaten durchgerostet :blinzel:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Warum denn immer neu kaufen ???

Die Sättel lassen sich doch prima reparieren. Wenn man das Spezialwerkzeug hat ist das überjaupt kein Problem. Der Sattel ist danach wieder wie neu. Dies wurde mir sogar beim TÜV bestätigt.

Mein Kumpel betreibt ´ne Werkstatt. Der kann das da machen. Nimmt 60 DM pro Sattel

• Hi Leute!
    Danke für eure Antworten! :super:

Steve
    Mein Kumpel ist Kfz-Mech. und der hat sich die Bremssättel angeschaut und gemeint, dass die Teile fett am filter sind! Ich weiss nicht, ob man die Teile generalüberholen kann!?

Auf jedenfall möchte ich nicht "am falschen Stiefel" sparen! :blinzel:

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• wie war das noch, hab erst vor 2 Monaten einen für den Tüv auf gehabt und wieder gang bar gemacht, war ziemlich einfach, Du mußt die hinterher nur wieder unter Druck reindrehen und nach 200 km und ab und an zu mit Handbremse spielen, war alles wieder okay und der Tüv war der selben Meinung.

Im Buch Reperaturanleitung steht das meine ich sogar beschrieben.

PS: Ein Bekannter ist auch KFZ-Meister und der meinte, es müssen beide getauscht werden und man kann die Dinger nicht überholen und schon gar nicht einzeln, aber das scheint nur so ein Mist aus irgendwelchen Schulbüchern zu sein, meiner Meinung nach.

• Also jetzt nochmal Klartext !!!!

Ich rede hier nicht von so einem "Überhol-Vorgang" mit Rostlöser, Wasserpumpenzange oder ähnlichem.
    Es werden die Sättel komplett (!!) auseinander genommen. Dabei werden Teile, die nicht mehr OK sind, werden ausgetauscht. Dann wird alles gut gesäubert und wieder mit neuen Simmeringen zusammengebaut. Im grunde ist dies nichts anderes als das was ATE mit den Austauschsätteln macht.

Also wer lieber 300 DM und noch mehr dafür ausgeben möchte, bitte. Aber es lohnt nicht, da Ihr Eure behalten könnt.

• Hi,

und um wirklich nie mehr im Leben Probleme mit den Bremssatteln zu haben, macht man einen zweiten verstärkten WDR aussen drauf :winkewin:. Ist zwar geringfügig teurer, da das Gehäuse dafür maschinell nachbearbeitet wird, aber allemal besser, als alle 2 oder 3 Jahre neue Bremssattel zu holen, oder alle 4-6 Monate seine alten wieder gangbar machen, weil das macht nur die ersten paar Mal noch Spaß :biggrin:.

• Steve
    Hast du mir da ne Adresse oder sowas?
    Kostenpunkt 60 Öre/Sattel?

Stefan
    :rofl::rofl::rofl: Würde dir das LK ungern zurückverhöckern, da wie du sicherlich weisst, der Mensch ein Gewöhnheitstier ist :szahn:
    Trotzdem DANKE für das extrem coole LK :coolsein:
    Kommst du eigentlich auch am Samstag zum CCG-Südtreffen? Ich würde dich dann mal ne runde in meinem Corry fahren lassen :szahn:

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Hakan, ne ne, ich werde wie jedes Wochenende zu hause sitzen, mit nem Bild von meinem Lenkrad auf nem Altar und es anbeten und um Verzeihung bitten, wie konnte ich es nur verstossen :rofl:

Man könnte auch sagen, das meine Freundin mal wieder ein Wochenende bei mir ist, aber der Spruch mit dem Altar gefällt mir besser.

Kannst ja nächste Woche nach Ratingen kommen, zum Cannonball, werde vorher mal nen Sonnentanz machen, wenn ich mir so das Wetter die letzten Tage oder Wochen anschaue, ist ja nicht so prall.

• Steve
    Danke! :)
    Werde mich in den nächsten Wochen mal mit den Tunern in Verbindung setzen!
    Hast du ne Ahnung ob die ne HP haben?

Stefan
    Der Altarspruch ist extrem cool! :szahn::super:
    Schade dass du nicht auf das Südtreffen kommst(wäre ja auch zuviel verlangt knapp 500 km zu fahren!)
    Aber wer sein LK liebt, der....! :szahn:

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• @ Steve.

Ja das ist gut !!! Ich habe meine Sättel auch vor 1 Monat überholt und die Funktionieren wieder wie neu.
    Das sollte wieder die nächsten 11 Jahre halten :szahn:

Ich weiß nicht ob ATU so schlecht ist !!!
    Die Reiniger die dort verkauft werden sind jedenfalls geil !!!
    Aber für nen alten Polo würde ich vielleicht auch Teile dort kaufen, aber für nen Corrado sicher nicht.!!!

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!