Liebesbrief oder Das Ding geht wie die *** :-))

  • Sorry, aber ich kann nicht anders ! :nein:
    Ich muß jetzt mal ein paar Sachen loswerden:
    1) Euer Forum ist ungeschlagene Spitze ! :yipieh: Ich habe seit ich vor fast einem Jahr dazugestossen bin nichts vergleichbares im Netz gefunden. Weder vom Niveau und der Kompetenz her, noch von der Hilfsbereitschaft und Humor her :schrei:
    2)Man liest(natürlich) mehr über Probleme und Mängel an den Autos, da man ja eher schreibt wenn man Hilfe braucht. Hier kommt das Gegenteil: Ich LIEBE meinen G60 !! :1luvu: Ja , auch er war nicht billig im Einstand (absolut originales 1. Hand Frauenauto), und er ist teuer geblieben: Kupplung neu, Bremsen neu, Kat neu, MSD neu, Reifen neu, Lader überholt, Alles in Allem sicher locker über 12000DM :peinlich:
    ABER er ist jede Mark wert ! Optisch völlig original und unscheinbar ist das Tunning mittlerweile bei etwas über 210 PS angekommen. Es ist nicht die schiere Leistung die mich immer wieder fertig macht (nur mehr Leistung wäre einfach), sondern die Art wie das Ding rennt! :frech:
    Da ist kein Leistungsloch, keine Drehzahl wo er mal ruckt, kein Gang der zu groß ist. Man streichelt das Gaspedal und es drückt gewaltig in den Sitz :errrr: Man kann absolut überlegen fahren, für 80% aller anderen Autos reicht ein kurzes Durchdrücken des Pedales, für weitere 15% muss man einfach einen Gang runterschalten und die restlichen 5% trifft man recht selten :)
    (die kosten dann immer noch ein Zig-faches)
    Der Lader macht unter 2000 U/min schon über 200 Nm und knapp darüber fast 300Nm, da können die ganzen TDI und Co nicht mehr wegfahren im Durchzug und wenn die dann bei 4500 U/min schalten geht´s erst richtig ab.
    Es ist nicht so das ich keine Vergleiche hätte (zur Zeit arbeite ich seit 1/2 jahr gerade an der Weiterentwicklung des neuen Porsche Boxter), aber selbst wenn ich aus den Autos aussteige und mit meinem G nach Hause fahre komme ich mir nicht untermotorisiert vor :super:
    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen Ihn aus irgendeinen Grund jemals zu verkaufen....
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus :)

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Juhu Juhu ich habe auch einen der auch richtig laune macht .Ich freue mich jedesmal wieder wenn er da steht und frisch gewaschen ist ,sieht aus wie eine 1 . Obwohl sein Design von 98 ist sieht er auch heute noch Genau richtig aus .An Motorleistung harpert es auch nicht ,damit kann man immer und überall mithalten . Deswegen LIebe und Pflege ich ihn sehr bis ein Unfall uns Scheidet . Allzeit Gute Fahrt mit eurem Kulturgut

  • Hi,


    schön das es Dir hier gefällt. Zu 1: Ja, gelegentlich ist wirklich witzig hier. Schade nur, das die wirklich tollen Posts wie vom Björn so selten geworden sind (Dan und sein zusammengeklappter Blindenstock...). </Ironiemode on> Mit der Kompetenz wird das hier bestimmt auch noch. Bin da optimistisch! Irgendwann wissen wir soviel wie VW </Ironiemode off).
    Zu Deiner G60-Liebe : Ja, das kann man verstehen, das hört sich an wie: (fast) immer willig und fast nichts besseres auf dem Markt. Aber eins stimmt auf alle Fälle: Wenn man seinen G60 ordentlich tunt, also nicht das: Ich habe 248,7 PS auf der Rolle-Tuning, sondern das: Mein Drehmoment im Leerlauf ist höher als dein Spitzendrehmoment, also als Leistung so in etwa Original + einmal untere Mittelklasse, dann wird man auch tagtäglich auf der Landstraße entlohnt - wieso runterschalten, dauert länger als kurz mal Gas zu geben.
    Ihr wisst schon: :undweg:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!