Verzweiflung, weiss nicht weiter.

• Hallo,

alles angefangen hatte als mein Corri am Drehzahlmesser immer Aussetzer hatte (also Anzeige auf 0U/min). Dann fing er als an Aussetzer im Fahrbetrieb zu haben (immer so für ne Sekunde dann war wieder gut).
    Diese Probleme scheinen gelöst zu sein dafür ist jetzt folgendes:

Er sprint sporadisch nicht an, als ich das letzte mal nachschaute kam gerade ein Zündfunken von der Zündspule und dann war aus. Heute früh ging er an und gleich wieder aus was er bisher auch nicht machte.

Bereits getauscht sind:
    -Zündspule
    -Temperaturgeber
    -Verteilerkappe/Finger
    -Zündkerzen ok
    Meine Werkstatt vermutet jetzt den Hall-Geber aber den scheint es einzeln für den Corri G60 nicht zu geben sondern nur den kompletten Zündverteiler für um die 400.-DM.
    Kann es nicht auch nur das Hauptrelais der Zündung sein.

Bitte helft, falls ihr mehr wisst oder dieses oder ähnliche Probs schon hattet. Aufgrund von ChipTuning meines Vorgängers ist leider das Steuergerät auslesen nicht möglich.
    Danke schonmal im voraus.

• Ja hab ihn einzeln gekriegt!!! Bin zu einem SUBARU :rofl: Händler gefahren und der hat mir das Teil über BOSCH bestellt! 98DM

VW-Händler verkaufen das nur komplett!

Du mußt den Hallgeber nur ausbauen und alle Nummern aufschreiben und bei Bosch (den das Teil kommt von Bosch) bestellen!

• Hehe,

tschuldigung Sussi, aber der fährt keinen 16V, da ist es nicht so einfach mit dem Hallgeber ausbauen...
    Sind auch verschiedene Zündsysteme.
    Ich würde aber beim G60 trotzdem nicht auf den Hallgeber tippen. Aber wenn Du meinst, kannst Du den natürlich tauschen, falls Du keinen Bock hast, vorher einfache Sachen zu checken. Ich will aber kein Gejammere nachher hören, von wegen habe xxx DM ausgegeben, ohne das es was gebracht hat :winkewin:.

• Nun das Steuergerät ist trocken. Hatte es schon ausgebaut und auch nach kalten Lötstellen usw. untersucht. Die Kontakte sind eingesprüht.

Wenn er nicht anspringt kommen manchmal nur ein oder manchmal auch mehrere Funken von der Zündspule aber dann ist aus. Falls er dann aber mal anspringen sollte ist gut und es kann sein das man mehrere Tage ohne Probleme fährt.

Bin dankbar für jede Hilfe egal ob 16V oder G60, viele Probleme sind doch ähnlich und Susi liegt vielleicht ja doch richtig auch wenn es am G60 nicht so einfach ist wie bei ihr. Danke trotzdem.

• Hast Du schon mal das Digifant-Relais (Relais, das das das Steurgerät mit Spg versorgt)auseinander genommen? Bei mir war ein Kontakt abvibriert und bin deshalb drei mal liegen geblieben :mad2:

[ 11. September 2001: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hi,
    hatte so ziemlich das selbe Problem, wir haben in der werkstatt alles überprüft, doch nichts gefunden.
    Bis wir auf einen Wakelkontakt bei der Wegfahrsperre gekommen sind, mal kam der Funke mal gar kein Funke.
    Also wenn du ne Wegfahrsperre drin hast schau die dir mal genau an.

MfG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!