Hi!
Ich wollte gern mal wissen wieviel PS man bei einem 2.0 corrado ohne das risiko eines motorschadens zu riskieren noch erzielen kann? wieviel drehmoment kann es dann später ca. sein? was würdet ihr mir empfehlen was auch nich so viel kostet ?
Hi!
Ich wollte gern mal wissen wieviel PS man bei einem 2.0 corrado ohne das risiko eines motorschadens zu riskieren noch erzielen kann? wieviel drehmoment kann es dann später ca. sein? was würdet ihr mir empfehlen was auch nich so viel kostet ?
Ein Turbo bringt eine ganze Menge, aber kostet auch ein paar Mark. Das gute daran ist, das du den Motor auch schonen kannst, indem du unter der Turbodrehzahl fährst, d.h. dein Motor hat in dem Moment überhaupt keine Mehrbelastung. Nur wenn es drauf ankommt hast du Power ! Etwas weniger kostet ein Kompressor. Aber ich sags immer wieder: Leistung gibts nicht zum Nulltarif - kostet alles n paar Mark !
Hallo
Ohne Aufladung ca.240PS max.
170-180PS Strassentauglich.
Mit Aufladung 350 Turbo PS+
Kompressor 320PS+
Stehe(Stand ) auch vor der Frage,nach
diversen Probefahrten .Bin ich zu
dem Entschluss gekommen ,das ein G60-
Umbau das beste ist,der Umbau kostet
nicht so viel, bezogen auf das PS/DM
verhätnis.
2.0 auf 170-180PS ,kosten mehr
als 220PS und Sattes Drehmoment
inkl. Umbau.
tschau
G60 rules
Wow jungs!
das ja heavy! ich wollt eigentlich nur so viel das ich locker n 16v opel abziehen kann und mich nich gleich mit den dicken mercern oder bmw´s ärgern
mit welchen mitteln komm ich denn so auf ca. 150-160 ps?
Das ist ja bei Saugern nicht so einfach! Da kannst du eine Nocke einabuen, Zylinderkopf und Saugbrücke bearbeiten lassen, Fächerkrümmer und Auspuff kaufen.
vergiss es den kadett 16V kriegst du nie mit nem 2.0 8V , zumal nicht mit geringem Geldeinsatz.
Hallo
Um nen Opel ECO-DRECK 16V stehen zu lassen
brauchste nichts ,kannst ihn sogar noch
drosseln .
Wenn du aber den z.B. Kadett GSI 16V meinst , da muste schon das komplette
Programm haben um mithalten zu können.
Wie Steag das schon beschrieben hat,ist
richtig,je nach umfang der bearbeitung
und der Nocke ,landet bei 150 -165 PS.
Eine Prüfstandsabstimmung ist auch unumgänglich .
Packt man dazu noch die Einzeldrossel-
klappen Einspritzung (macht auch eine
schärfere Nocke möglich) landet man
bei besagten ca.175-185PS und alles
was dann noch an PS draufkommen soll
wird Richtig teuer.
and Iàm still believe """"G60 rules""""
tschau
Achso,das habe ich vergessen zu erwähnen,
mehr PS ,verlangen auch mehr Disziplin
und Verantwortung
Damit möchte ich nur sagen: Lass den Opel
doch einfach seinen Rost abschüttel(fahren)
Mir gehts ,eigentlich nur um das Gefühl, zu
können.
Zur bestätigung fährt man dann halt zum Rennen.
tschau
klingt alles ganz nett,wie hoch sind aber die Kosten???
Sagen wir mal Nocke (2xSchrick),Brücke bearbeiten,eventuell Fächer(verhandl.mit Hartmann läuft,zwecks TÜV).
Auspuff ab KAT ist schon Top,Fächer ist noch Serie und so nen Power-Rohr hat er auch schon drin.
Danke für Eure Vorschläge schon mal.
Hallo
Ist 16 Volt, is wieder nen bisel anderes,
Nockenwellen kit kostet um 1800,-.
Saugrohrbearbeitung ,muss net,kaufe dir
einfach ne andere ,Der Corrado 16V hat
Serienmäßig die kleinste,bezogen auf
den Innendurchmesser.
tschau
Nur Saugbrücke bringt aber eigentlich wenig, du mußt schon den Kopf mitmachen lassen !
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