Hallo an alle,
Will bei meinem Corri den Abschlepphaken hinten antfernen. Und nun meine Frage:
Gibt es da irgendwelche Probleme in Richtungg TÜV oder So???
MfG Tino
´94 16V
Hallo an alle,
Will bei meinem Corri den Abschlepphaken hinten antfernen. Und nun meine Frage:
Gibt es da irgendwelche Probleme in Richtungg TÜV oder So???
MfG Tino
´94 16V
Ahhhh nur weg damit musste beim Tüv austragen lasen.
Mein Prüfer meinte damals in diesem Zusammenhang wird auch die Anhängelast ausgetragen ...
Aaaarrggggghhhhh, mach das bloss nicht. Hat mal einer bei uns im Ort gemacht. Wollte damit Glänzen wie toll er doch ist. Und das Ende vom Lied war, dass der TÜV ihm die Karre stillgelegt hat mit der Begründung, dass bei einem Unfall der Wagen nicht entfernt werden kann.
Tja, da musste er den Haken wieder anschweissen.
Tach!!!
ich habe hinten überhaupt keinen Abschlepphacken (US-Version).
Der ADAC musste mich mal abschleppen, da hat er einfach den vorderen genommen.
Ausserdem gibts noch andere möglichkeiten ein
Auto wegzuschleppen.
Das war wohl nur eine Ausrede vom TÜV.
Hatte jedenfalls keine Probleme mit der HU.
Adios!
martin.
Habe meine auch entfernt nur weg damit machste schon klat und versigelst das ganze da schaut kein Tüv nach austragen ist so ne sache fals du nen guten Prüfer hast geht das ansonnsten musste auf gut Glück hin fahren. siehe Bild3
Hi,
Ich freu mich natürlich über all die Hinweise und Beiträge. Aber welche Meinung ist nun richtig?
Würde doch schon gern im Voraus wissen was die KOnsequenzen sind oder nicht. Weil auf stillegen habe ich keine Bock. Also wem kann ich nun glauben???
MfG Tino
´94 16V
Tino,
da gibt es wohl eins. Frag Deinen TÜV-Menschen. Der wird´s Dir dann schon sagen.
Anscheinend wird das Thema ja überall anders gesehen.
Hmm...das sagt die StvZo....
§ 43 Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen
(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!