Tag Jungs, ich hab von jemand gehört, dass vom 3 Golf das Glasschiebedach beim Corrado passen würde. Stimmt das? Oder muss man es noch grossartig abändern? Hat dies schon jemand ausprobiert oder realisiert?
Glasschiebedach
-
-
-
hallö,
ich weiß nur das es vom Passat(35I) 100%
paßtMfg Rob
-
ROB: Weisst Du, was das Dach mit Schienen kostet??? Will es nämlich haben!
-
Also so weit ich mich erinnern kann, gabs diese Diskusion schon mal, vor nem halben Jahr odda so, und da sind dann ALLE, die mirgepostet hatten, zu dem Entschluss gekommen, es sein zu lassen, da mann die Sache nie 100% dicht bekommt. Könnt ja ma suchen.
-
Für den Cor. kostet laut Händler ein neues Dach c.a. 1200DM, beim Golf-Glasdach wird´s nicht anders aussehen. Ich hatte kürzlich mal bei ´nem IIIer den Dachhimmel zum reinigen rausgenommen und die Schiebedachkonstruktion gleich der des Cor. scheinbar wie ein Ei dem anderen. Auch die Öffnung ist gleich. Ich hab auch gehört, es passen sogar die Dächer aus dem Ibiza.
Zum Thema Abdichten: Alle diese Dächer sind von Haus aus undicht!!! Unter dem Schiebedachdeckel verläuft ringsrum eine Abflußrinne, an die Rohre in A-und C Säule angeschlossen sind. Der Deckel selbst hat noch nie und wird auch nie irgend etwas abdichten.
Selber ausprobiert habe ich es auch nicht mehr, da mein jetziger eh kein S-Dach mehr hat. -
-
das mit dem Glasschiebedach reizt mich schon die ganze Zeit, vor allem weil ich meines sowieso al rausnehmen muß um es zu reparieren...
Passat also (35i) na mal sehn ob ich da was bekomm..
-
In den ortlichen "Zweite Hand"-Blättern werden solche Dächer meist um die 300 DM verkauft.
-
Tachchen.
Das Golf 3 Glasdach passt mit 100%tiger Sicherheit nicht!Hab vor 2 Wochen eins eingebaut und musste mit erschrecken feststellen,das mein Corradodach ja viel gerader ist als das vom 3er. Passat muss ich erst ausprobieren.Der Rahmen von 3er passt auch nicht.da ist die Halterung für den Motor anders! -
Ja was soll ich denn jetzt denken? Ich habe vor wenigen Tagen eine email eines Forummitglieds erhalten, der mir sein Golf3-Schiebedach aus dem Corrado verkaufen möchte. Er sagte, es passe einwandfrei und sein Waschstrassenfest...
Kann mir bitte schnellstmöglich noch jemand anderes seine Erfahrungen posten? Ich möchte am Wochenende keinen Fehlkauf machen!!!! -
MeisterMax du kannst mir glauben!
Ich dachte auch es passt aber beim 3er Golf ist die Dachfläche mehr gewölbt als beim Corrado.Du brauchst das Glasdach doch nur mal vorsichtig auf dein Stahldach legen,dann siehst du den Unterschied.Das ist kein Witz! -
-
Max und Jens!
Kevin hats auch drin und es ist dicht, alles eine Frage des Anpassens, klar passt das Passat-Dach besser, der einzige dumme Unterschied ist halt die Wölbung. Klaus zum Beispiel hatte es damals nicht dicht bekommen, aber das hatten wir doch in Oberhausen schonmal das Thema, oder Max?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!