wieviel Öl verbraucht euer VR6 ?

  • hi leute,


    mal ne frage zu eurem ölverbrauch am vr6.
    ich fahr das castrol rs 1ow-60 und
    kann alle 4 wochen etwa einen 3/4 liter
    nachlehren. sind knapp 700/800 km dann.


    kompression etc. ist alles gut.
    leistung auch.
    auspuffrauch sieht man auch keinen.


    ich vermute die schaftdichtungen haben was.
    oder was könnte es noch sein ?.
    das öl ist ja auch nicht gerade billig.


    wieviel öl verbraucht ihr ?
    hattet ihr auch schon probleme ?


    gruß
    christian

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • da meine Ölwanne undicht ist liegt mein Verbrauch bei 1000km bei ungefähr nem 1/2L. Kommt aber auch auf den fahrstil an. Auf der Autobahn bei vollgas ist es minimal mehr (******* ÖLWANNENDICHTUNG :mad2: ) nen Kumpel sein III GOLF nimmt fast garkein öl hat er zumindest gesagt :spineyes: . Kommt glaub ich immer darauf an wie das Auto mal eingfahren wurde und ob der fahrstil nich nem 24stunden rennen aufem nürburgring gleicht.

  • Hi Christian


    Also normal ist das nicht, auch wenn VW einen Liter Öl verbrauch auf 1000 Km als normal angibt! Bei mir sind es noch nicht einmal ein halber Liter auf 5000 Km, dabei fahre ich auch das RS10W60 von Castrol.
    Hast du dir denn den Motor schon mal von unten angesehen bzw von hinten, vielleicht drückt er das Öl direkt übern Krümmer raus, so das du nur nen kleinen Ölfleck auf den Boden hast.
    P.S.
    Hast du meine Antwort Mail über die Zusatzwasserpumpe bekommen?

  • Hi Dennis,


    ja klar hab ich Deine Antwort erhalten.
    Vielen Dank nochmal. Ich beobacht das ganze mit der Pumpe mal.


    Der Motor ist total trocken. Nirgends Ölaustritt. Leistung ist auch voll da.


    Gruß
    Christian

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

    Automatische Anzeigen

  • hmmm da hat wohl der depp vormir nen heisser raushängen lassen aber der motor läuft gut, das einzige was is is die ölwanne. hab auch schonmal auf meine kolben geschaut (ein wenig kruste), aber die sehen auch gut aus. komisch komisch.

  • mein corri hat seid dem letzten ölwechsel (vor 20000km) fast gar kein öl verbraucht :yipieh:
    sind vielleicht 0,3 liter :biggrin:
    fahre 5w40

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • hallo
    ich find bis zu 1 liter auf 1000 km ists normal!


    meiner hat vor ca 3 wochen (wo ich in gekauft habe)auf 1000 km ca 0,800l verbraucht!
    alles dicht kein auspuffrauch=ok
    aber ich hab in getreten(hohe drehzahlen)
    und jetzt bin ich wieder 1000 km gefahrn und habs beobachtet!
    normaler fahrstil manchmal(wenn motoröl warm,Klar)schon geheizt!
    ergebnis :Ca 0,250 l Öl!
    jetzt kannst dir selber dein urteil bilden!
    ok
    tschau stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Also Dein Verbrauch is meines erachtens zu hoch und ich würd an Deiner Stelle da echt nachforschen (lassen) Ich habe Pro Wechselintervall noch nie mehr wie 1,5 Liter auf 15000 KM nachfüllen müssen...wenn überhaupt. Lass mal nach den Ventilschaftdichtungen schauen!


    Gruss
    Reiner VR6


    Gruss Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!