Umbau 16V auf Kompressor

• Hallo alle zusammen !!!

Ich hab mir grad einen Corrado 16V gekauft und würde mal gern wissen, obs hier jemanden gibt, der den Motor schonmal auf Kompressor umgebaut hat. Wie hoch war der Aufwand und was ist hinterher dabei rausgekommen ??? Ich bin da ein bisschen skeptisch hinsichtlich Haltbarkeit...

Bin neu unter den Corrado-Fahrern (8 Jahre Golf-1 (fahr ich auch noch nebenbei)).

Bis dann !

90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

• Hab vor ca. 1 Jahr nen Umbau Bei MTS Tuning gesehen. War aber kein Kompressor, sondern Turbo. Ich glaub der hatte 310 PS wenn ich mich recht erinnere.
    Geht bestimmt wie Sa* :shock:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Der Limited Mike hier ausm Forum fährt einen (1,8er) 16V Kompressor, einfach mal mailen oder warten bis er selber was schreibt...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!