Hallo erst einmal.
Ich ahbe mal wieder ein Prob mit meinem 89er G60.Wenn ich so um die 2000 Umdrehungen fahre und dann das Gaspedal bis anschlag herunterdrücke,dann bockt der Wagen und zeiht erst nach ein paar sekunden.
An der Lamda kann es nicht liegen.Das konnte ich ausschliessen.
Kann das der blaue Stecker sein?
Wie kann ich das feststellen?
Wofür ist er genau?
Danke im vorraus.
Euer Lars.
Unterer Drehzahlbereich am ruckeln.
-
-
-
Angenommen du fährst im 3. oder 4. mit 2000 U/Min und beim plötzlichen durchdrücken läuft er total unrund, dann ist das normal, dass da noch nicht allzu viel passiert. der G60 entwickelt ja seine leistung auch nicht im unteren drehzahlbereich, sondern fern ab der 3000 U/Min.
Im Moment wo du vollen Schub gibst, wird zwar Benzin eingespritzt, das Drehmoment reicht in den niedrigen Drehzahlen aber nicht aus, um beim Zünden des Kraftstoff-Luft-Gemisch die Motordrehzahl, aufgrund seiner Trägheit, zu beschleunigen. Die Kerzen bekommen dann Teile des unverbrannten Benzins mit ab und es kommt zu Zündaussetzern und ggf. Fehlzündungen, die sich durch Stottern und unrunden Verhalten an deinem Motor bemerkbar machen.
Zur Sicherheit überprüf doch einfach mal deinen Ladedruck. Vielleicht baut dein Lader nur zu wenig Druck auf.gruss
postertg60
Ob der blaue Stecker defekt ist merkst du am schlechten Startverhalten und stark verrußten Kerzen, die schon nach 10 Km total schwarz sind.
[ 11. August 2001: Beitrag editiert von: postertg60 ]
-
hatte das gleiche problem, das lag am zündverteiler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!