• Beim VR6 müsste irgendwo ein Drehzahlsensor eingebaut sein. Jedenfalls sorgt dieses Teil immer wieder für Einträge im Fehlerspeicher. Die Folge ist, dass jeweils die 'Check Engine' Lampe aufleuchtet.

Weiss einer wo dieser 'Engine-Speed-Sensor' eingebaut ist und ob der vielleicht auch nur verschmutzt sein könnte wie z.B. der ABS-Sensor? Neu kostet das Teil - wie könnte es anders sein beim Corrado - wieder ein Haufen Geld. Der Motor ist übrigens ein US 2.8 mit verteilerloser Zündung.

Danke.

Strega :yipieh:

• Ciao Strega!

"speed-sensor" è situata sotto "knock-sensor" sulla parte di destra del motore VR6. Dovete andare sotto l' automobile vederlo. Spero che aiuti - causare quello che traduce la roba di rifiuto succhia! :teufel:

Ciao Bella :winkewin:

• Muss irgendwo an der kurbelwelle sitzen!
    von unten musst du dazu kommen!(Bei der ölwanne!)

Würd ich aber eher nicht ausbauen wenn du in nicht neu geben willst!Weil der alte könnte beim demontieren Brechen!
    Aber frage ich nen vr6 aber keine check engine leucte wieso?
    und wie kann man die fehlercodes ausblinken?

• ...wieso keine 'Check Engine'? Weiss ich leider nicht. Die einzigen zwei Gründe die mir dazu einfallen sind:

1. Mein Auto ist ein Amerikaner
    2. Es stammt aus der allerletzten Serie

Vielleicht liegt es daran. Was das Auslesen des Fehlerspeichers betrifft, gab es grad in diesen Tagen einen sehr guten Beitrag zu diesem Thema. Der Titel wies zwar auf das ABS-Steuergerät hin. Im Beitrag selber ist dann aber ein Link auf eine Audi-Seite angegeben, der bestimmt weiterhilft.

Strega :yipieh:

• Hi
    Der PJay hat gemeint der Drehzahlsensor müsste rechts am Motor liegen und du musst unters Auto um ihn zu sehen.
    PJay sei un piccolo bastardo di piace a sfottere un po`la cente saluti da JF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!