Hi! Kann mir jemand helfen ? HaBE MIR HEUTE MEINE NEUEN Federn 60-40 von FK auf originale Dämpfer raufgemacht.Und nu knallt und knackt es beim fahren,und die erwünschte Tieferlegung ist auch nich so wie ich es mir vorgestellt habe.was kann ich machen? Oder sollte ich sie lieber zu D&W zurückschicken! Bitte antwortet schnell(Fährt sich total besch....) Gruß Powermick
Neue Federn
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Schönen Guten Morgen 60mm sind für Seriendämpfer ein "bisschen" viel Tiefgang...
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Genau...40mm ist schon K***grenze eher weniger also max. 30mm.
Besorg Dir noch ein paar Sportstoßdämpfer und Du hast keine Sorgen mehr.
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Gruß AB -
Hi,
ich hoffe Du willst uns nur ärgern - benutze mal die Suchefunktion. In jedem Gutachten steht normalerweise auch drin, das gekürzte Stoßdämpfer bei 60mm vonnöten sind. Kauf Dir also umgehend gekürzte Stoßdämpfer, das dauert sonst nicht mehr lange, bis die restlichen Teile auch noch übern Jordan gehen ...
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Um mal etwas ruhe in die Diskussion zu bringen ... es stimmt, das bei 60mm eigentlich gekürzte dämpfer verbaut werden müssen... aber es geht auch eigentlich ohne Knacken und knallen.... hab schon einen Corrado mit golf 2 federn(60 - 40) gesehen, der war vorne ungefähr 80mm tiefer und ist mit Originaldämpfern gefahren... dort gehts auch ohne andere Dämpfer (die frage ist nur wie lange)....
Im nun vorliegenden Fall würd ich ehr auf ein falsch eingebautes Domlager tippen...
das die tieferlegung noch nicht stimmt, ist normal... die Federn brauchen noch ein paar hundert Kilometer, bis sie sich etwas gesetzt haben...
Gruß
Manuel -
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Ach... noch ne Möglichkeit.... hast du vielleicht zusätzliche Federwegsbegrenzer eingebaut???
Es könnte sein, das die zu lang sind.... vorne max 30mm (besser aber nur die Originalen) hinten max 40mm
viel glück...
Manuel -
Oder kann auch sein das du für die neuen Federn auch andere Federteller brauchts. War bei mir so, als ich damals von Inter-Alloy tieferlegungs Federn für nen Golf III GTI gekauft hatte. Das Loch für die Kolbenstange passte nicht mehr. (war zu groß oder zu klein....keine Ahnung mehr)
P.S. : Die Federteller waren aber bei den Federn mit dabei.
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Stingray: Das liegt aber daran, das der 3er GTI schon das Plus-Fahrwerk hat, und entsprechend andere Federteller. Die meisten Federn werden aber für normales Golf 3 Fahrwerk verkauft... Aber da muß ich Inter Alloy wohl mal loben, das die Federteller dabei waren... ist nicht selbstverständlich...
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Hi!! Danke erstmal für die Antworten! Aber es hat sich erstmal erledigt.Hab die Federn wieder ausgebaut werde sie jetzt erstmal zurückschicken.Habe schon mit D&W telephoniert sie nehmen die federn zurück.Werde erstmal bis ende des Monats mit meinen 30`er Federn weiterfahren und mir dann entweder sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk kaufen.Je nach dem wie das Geld da ist!Also danke noch mal Powermick
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Hi,
um nicht Mißverstanden zu werden: Ich wollte niemanden angreifen . 60mm-Federn haben zu wenig Vorspannung im Originaldämpfer, daher klopft es auch gelegentlich. Mal abgesehen davon, das die Stoßdämpfer wenn sie dann über 60mm Federn nicht mehr arg Stoß-Dämpfen , machen sie das nicht lange mit. Andere Teile die nicht gern gestoßen werden wie Motorlager, Auspuffhalter, Radlager und und und auch nicht.
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