Hi !
Ich fahre nun seit ein paar Tagen einen Corrado G60 (BJ. 12/89 Mod. 90 mit Klima usw).
Der hat schon einiges an Tuning an Bord wie:
- bearbeiteter Lader
- 70 mm Laderrad
- Kopfbearbeitung
- Chip
- Komplette Hartmananlage ab Kat
- bearbeitete Ansaugbrücke & Drosselklappenteil
Zum einen was meint ihr hat er so an Leistung ? 200 PS ??
Zum anderen finde ich zieht der nicht besonders doll. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich dachte eigentlich so ein Kompressormotor drückt einen in den Sitz oder so, aber davon merke ich nix. Der Corrado zieht zwar schön sanft durch und schafft auf der Bahn laut Tacho 255 KmH (7,5X16 215/40) aber das ganze geht, meiner Meinung nach, sehr unspektakulär ab.
Ich habe vorher Corsa B gefahren mit einem heftig getunten 2.0 8 Ventiler mit ca. 170 PS und einem Drezahlband einer Kettensäge. Gut der hat auch nur 930 Kg auf die Waage gebracht und der Corrado ist schwerer, aber der Corrado hat doch viel mehr Drehmoment und mit Sicherheit auch mehr PS. Nur im Corsa hats einen schon in den Sitz gepresst, das vermisse ich am Corrado.
Kann es nun sein das mir das im Corrado nur so vorkommt, da er halt anders gebaut ist ?? Also vom Corsa, wo einem ab 200 KmH alles so vorkommt als würde man abheben und im Corrado habe ich das Gefühl " Oh 200,mhh hab ich nicht mal gemerkt".
Das fahren ist schon echt genial im Corrado, nur hatte ich nun das Gefühl mein alter Corsa war/ist irgendwie schneller oder bilde ich mir das einfach nur ein, da man in einem kleinen Auto einfach ein anderes Gefühl hat ??
Oder habe ich einfach zuviel Erwartung in den Kompressor gehabt ?? Ich dachte eigentlich die Dinger gehen wie Schwein und drücken einen in den Sitz, was bei mir nicht so ist ??
Klingt evtl. für den einen oder anderen etwas blöde, aber ich hab keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll.
Grüße Beastman