Bremskraftregler an Hinterachse einstellen

• Hab seit letztem Freitag ein Fahrwerk eingebaut. Im Gutachten steht, das(s) der Bremskraftregler und evtl das ABS(!) neu eingestellt werden muss (müssen). Wie stell ich denn Bremskraftregler neu ein, und woher weis ich, ob das ABS auch neu eingetsellt werden muss. Und wemm wie?

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Hallo

als ich mein Fahrwerk Gekauft habe stand auch drann das man den einstellen sollte. Genau einstellen kannst du den nur mit hilfe eines Druckprüfgerätes oder so.. die haben die Schraube ganz nach oben geschraubt. Hab das bei mir machen lassen da ich dachte der TÜV kuckt bestimmt danach (hat ihn aber nicht interessiert). Kostet so um 140.- !!denke ich. Wenn das selber machen willst, mußt allerdings sehr aufpassen, da wenn du den Druck zu stark machst und in der Kurve mal abbremsen musst, das Heck kommen kann, da die hinteren Räder blockieren. Das ABS mußte ich nicht einstellen, das arbeitet doch so weit ich weis unabhängig von der Tiefe.

gruß
    vr6loki :winkewin:

• na, das mit dem ABS konnt ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!