Lambasonde bei Hartmann BI-Kat ?

  • Hallo !
    Braucht man beim hartmann Bikat G60 eine andere Lambasonde ? Ist jetzt nur umgeschraubt.
    Thx Olaf

  • Wie geht das den?
    Die Lamdasonde muß doch vor dem Kat sitzen.Demnach müßten ja im Bikat zwei Stück sein um vernünftige Werte zu bekommen.
    Falls ich mich irre dann laß es mich wissen.
    Lars :coolsein:

  • @ Poloeins


    Du irrst dich der Hartmann-Fächer mit Bi-Kat hat nur eine. Empfehle dir aber auf jedenfall ne neue zu nehemen, steht so in der Einbauanleitung. Habe ich auch so gemacht!


    Mfg :spineyes:

  • cleansweptG60


    DAnn muß die Lamdasonde ja nach dem Kat sitzen was äußerst schlecht ist oder sie misst nur zwei Zylinder wenn sie vor einem der zwei Kats sitzt.
    Irgendwie macht mir das ein hoch von schlecht durchdachten Tuning! :teufel:
    Laß mich aber gerne belehren.
    Lars :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Ich hab auch irgend soein Original VW BiKAT. Da ist VOR den KATs ein kleines Rohr mit einem Gewinde für die Lambdasonde drin. Hab auch Bilder von dem Kat,falls die jemand möchte.


    mfg Micha

  • Hi,


    zwei Lamdasonden schön und gut, aber damit kann das Steuergerät nichts anfangen. Es reicht also die eine :winkewin:.
    Das hat nix mit billigem Tuning zu tun...
    Die Sonde soll ja nur sagen können "bin nähe Lambda 1", das Entgiften übernimmt dann der Kat, oder in diesem Fall die 2... Kurz zusammengefaßt :biggrin:.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!