Bremskraftregler und Domlager

  • Hallo Leute!
    Ich bin am Freitag durch den TÜV gerasselt, weil mein Auto ein paar Mängel aufweist. Der Bremskraftregler ist defekt! Wo sitzt er? Wie sieht er aus? kann ich ihn reparieren? Wenn nicht, wie teuer ist Ersatz?
    Der zweite Mangel: Domlager vorne links ausgeschlagen. Da der Wagen aber eh tiefergelegt werden soll (ich möchte ein H&R Gewindefahrwerk verbauen), dachte ich mir, warte ich noch eine Woche mit der Behebung und wechsele dann die Domlager zusammen mit dem Fahrwerk! Ich kriege das H&R für 1400,- DM neu! Gibts das noch billiger oder ist das okay? Wie teuer sind die Domlager für den G60 neu bei VW? Ich habe mal gehört, die VR6 Domlager seien besser? Passen die?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe?

  • hi,


    ich denkemal du meinst den bremskraftregler für die hinteragse?? der müsste ingentwo da hinter eingebaut sein, meistens ist da so ne lange feder drann, aber ich schau mal nach, vieleicht finde ich ein paar bilder


    cu


    jörg

  • Hatte ich auch mit dem Bremskraftregler!!
    Ist einfach kannst du selber wechseln!! Kostete glaube ich so 220 DM!! Vergiss nicht nachher die Bremse zu entlüften!!


    mfg Johannes


    ps mail mir mal deine Handynummer mein Handy war totalschaden!!!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @ Max


    :schlafen: Wenn Du mein Posting genauer gelesen hättest, ... :schlafen:


    ... ich habe sie mir vor gut eineinhalb Wochen auch gekauft - melde Dich doch einfach bei mir!


    [ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]

  • Bei mir hat der TÜV den Bremskraftregler auch bemängelt aber ich brauchte keinen neuen. Ich hab ihn mit Kriechöl eingesprüht und einwirken lassen. Danach musst du nur den beweglichen Teil hin und herbewegen, so oft bis des Ding von selber wieder in seine Ausgangsposition zurückgeht. Das funzt!
    Ach ja, du findest ihn links hinten vor der Hinterachse(bin mir nimmer ganz sicher ob rechts oder links). Da ist eine Spiralfeder dran.
    mfg

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

    Automatische Anzeigen

  • Mit dem einsprühen habe ich meinen auch wieder hinbekommen,seitdem mach ich das regelmäßig und klappt. (wie auch bei den Bolzen der Hinterradbremse)


    Cu Doxy

    91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!