e-Recaros, Rücklehnenverstellung!

  • Yo!


    Und die funzt nicht mehr,seit dem ich die Sitze neu beziehen lassen habe.Höhenverstellung funktioniert einwandfrei.Kurios ist auch ,das es bei beiden Sitzen so ist!!!


    Jemand ne Ahnung was das sein kann??!! :confused:

  • Bei mir nur auf einer Seite, also bitte Tips auch an mich, ich hoffe (für uns beide) es ist nicht der Motor, der ist verdammt teuer...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bei mir waren auch schon beide Lehnenverstellungen Müll, die Heizungen ebenfalls. Waren jedesmal Kabelbrüche im Bereich des Gelenks zum Klappen der Sitzlehne. Die Isolierungen härten mit der Zeit aus und brechen, einfach verbinden und schon funtzts wieder (jedenfalls bei mir).
    Beim Beziehen müssen übrigens die Kabel zertrennt werden, um die Lehne abzubauen. Wenn also jemand versäumt hat diese wieder zu verbinden läuft auch nichts mehr.


    In diesem Sinne


    Stefan

  • Würde auch auf Kabelbruch im Bereich des Drehpunktes der Sitzlehne tippen! Bei mir waren dort die Drähte für Sitzheizung als auch für Lehnenverstellung gebrochen! Allerdings war von außen nichts zu sehen da die Isolierung jeweils i.O. war ! Durch biegen und abtasten der einzelnen Adern findet man die Bruchstellen aber auch so ganz gut (natürlich kann man auch messen)! Dann geht das Gefummel erst los (Vorsicht beim lösen der schwarzen Kunstoffabdeckung)! :eeks:Ich habe gelötet und zur Entlastung Schrupfschlauch aufgezogen.
    Viel Spaß beim Reparieren, Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir löst sich der Stecker (innen) immer wieder. Da ist so ein kleines Metallplätchen und wenn das raustutscht, kann man so viel drücken wie mann will. Den Stecker auseinanderzunehmen ist aber nicht weiter schwer, kann man einfach so rausziehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!