Kann nicht mehr tanken!!

  • Habe folgendes Problem,kann den Zapfhahn nicht mehr komplett in den Tank einführen,dann funktioniert gar nichts mehr mit Sprit reinlaufen.Nur tröpfchenweise,wenn der Zapfhahn soeben in der Tanköffnung hängt!!


    Hat jemand vielleicht eine Idee,woran es liegen könnte??!!Aktivkohlesystem vielleicht??!!

  • hey ich hab dasselbe Problem. du hast am Tankstutzen also innen im Tank normnalerweisee ein silbernes abdeckplättchen. Schau mal nach ob das bei dir noch sichtbar ist. Bei mir nicht mehr und ich kann auch nicht mehr tanken eben nur so schwallweise

  • das ist ja jetzt schon ein altes thema, aber ich weiß mittlerweile warum das mit dem tanken so ist. also besagte Klappe öffnet die Entlüftung. es gibt ein zusätzliches entlüftungsventil daß bei überdruck die entlüftung öffnet. ist die verstopft oder besagtes plättchen verbogen ist beim einfüllen (tanken) ein luftstau, und der zapfhahn schnappt zurück. also entlüftung reinigen (ist ein kleines schläuchlein seitlich glaub ich, recht weit oben. Man kann auch mal versuchen den gummistutzen rund um die einfüllöffnung abzunehmen, aufgrund dessen, daß bis zum reifen alles offen ist, sammelt sich ort haufenweise matsch, der eventuell an einer verstopfung beteiligt sein kann

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!