Habe folgendes Problem sobald es Regnet beschlagen die Scheiben in meinem Corri so das ich sie kaum noch Freibekomme und nicht´s mehr Sehe.Woran kann das liegen?
Er Beschlägt bei Regen
-
-
-
Hi!
Das selbe Problem hatte ich bei meinem Ex-Golf. Habe einfach den Pollenfilter gewechselt und dann ging es wieder. Der sass total zu.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Corrado einen Pollenfilter hat. Wenn ja würde ich mir den an Deiner Stelle mal anschauen. -
Hallo,
das mit den anlaufen der Scheiben scheint bei Corris so üblich zu sein. Meiner und die von meinen bekannten laufen auch an. (allerdings erst nach ner weile und bei schwülen Wetter). Übrigens Corrados haben so weit ich weis keine Pollenfilter vom Werk aus drin. Kannst aber bei Sandtler welche bestellen, oder dir ne Klimaanlage einbauen.
Dann läuft auch nichts an.
Gruß
vr6loki -
Hai !
Wenn es extrem ist u. auch gerade bei angeschalteter Heizung, dann kann es ein Vorbote von einem kollabierenden Wärmetauscher sein. Durch die ersten Risse dampft er etwas Wasser ab was sich dann vermehrt auf der Scheibe niederschlägt- bis du dann ganz im Nebel stehst...
Ich will ja keinem Angst machen, aber zumindest bei mir wars so.
Pollenfilter zum Nachrüsten übrigens LAG19 für Golf2 von Mahle, der passt genau.
CU konrad -
Ok, wär ja fast peinlich, aber manchmal hilft auch Scheibe innen sauberpolieren!
Manchmal liegt das Nahe doch so fern!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!