ich wieder mal krieg ich 17 zoll felgen so drauf ohne die kotflügel zu ziehen??
wer kann mir helfen!!!
danke
17 zoll ohne kotflügel ziehen???????
-
-
-
Null Problemo!
guck mal auf der Startseite rechts unten unter Photos bei Bilder, das 14. Bild in der rechten Spalte: das sind 17Zöller, nichts gezogen oder sonstiges, keine Spurplatten und 4cm tiefer. -
Hallo!
17" unter dem Corrado kommt immer auf die ET und die Bereifung an, sowie auf die Breite der Felge und natürlich darauf wie tief du bist an. Ich fahre 8x17 mit 215/40/17 und bin 60mm tiefer, habe aber auch 4cm rundherum gezogen und leider schlieft es immernoch etwas. Außerdem gebe ich dir den Tipp, daß du dir 16" kaufst, weil er dann einfach tiefer aussieht(Seitenschweller und Frontspoiler). Aber wenn du etwas möchtest was nicht jeder hat, mußt du das auf dich nehmen.Viel Spaß... -
ich habe auf meinen corri auch 215/40/17 und ich muss sagen, dass es sehr aussergewöhnlich aussieht
aber ich würde mir keine 17 zoller mehr kaufen weil der wagen dabei zu hoch rauskommt.
das einzig gute daran ist das sich die höchstgeschwindigkeit verbessert----------------
93er VR6 -
hmm, verbessert mich wenn ich mich irre, aber ist es nicht so, dass die grösse der 17" felge wieder durch die niedrigere reifenhöhe aufgehoben wird? also wenn man ne 16" und ne 17" felge nebeneinander stellen würde wäre da doch kaum ein unterschied zu sehen aufgrund der unterschiedlichen reifenhöhe.
-
-
Christopher
auf der HP unter "Technik"-"Berechnungen" kannst Du Online Berechnungen durchführen und sehen wie sich der Abrollumfang bei unterschiedlichen Reifen/Rad-Kombinationen ändert. -
ich meinte eigentlich die wirkliche grösse der felgen mit reifen, nicht etwa den abrollumfang. geht ja darum, was für felgen man auf den corrado packen kann ohne arbeiten an den kotflügeln durchführen zu müssen.
-
Christopher
ich bin zwar schon baffiz Jahre aus der Schule, aber damals hat man, glaube ich, einfach der Abrollumfang durch 3,14 (Pi) geteilt und hatte dann den Durchmesser.
Z.B. 215/45X16 = 1.83 Meter Abrollumfang = 0,5825 m Durchmesser.
Müsste eigentlich immer noch stimmen -
hi klaus, davon rede ich doch (oder versuche es) ich drück mich vielleicht noch was laienhaft aus . also eine 17" felge mit 235/35 reifen hat ne abrollumfang von 1819mm. also weniger als die 16" mit 215/45. das geteilt durch pi ergibt einen durchmesser von 0,5792m. also kommt eine 17" felge mit 235/35er reifen doch insgesamt kleiner als ne 16" felge mit 215/45er und sollte somit leichter zu verbauen sein , oder wie jetzt ?
-
Christopher
genau so ist es. Manchmal hilft das kleine "Einmaleins" doch für eine sachliche Beweisführung.
Zu bedenken ist allerdings das Du in Deinem Vergleich (16" mit 215/45 zu 17" mit 235/35) durch die geringere Höhe der Reifen Komfortverluste und durch die Breite einen höheren Rollwiderstand und Luftwiderstand hast. -
-
Danke Jungs!!!!!
Zusammen kriegen wir Die Corri`S schon Fit!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!