Pleuellagerschalen

• Hi Leute!

Ich habe das Thema schonmal angesprochen (wurde auch ausgiebig diskutiert)
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand aus meiner Nähe kommt, der mir die Pleullagerschalen günstig wechselt bzw.mit mir wechselt!? :frown:
    Ich habe das noch nie gemacht! :face_with_rolling_eyes:

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Ist in dem Buch Reperaturanleitung meine ich beschrieben.
    Ich hatte auch mal nen Pleuellagerschaden und das war meine ich ziemlich einfach daran zu kommen, aber das ist jetzt auch wieder fast ein Jahr her.

Bei mir war eins zerbröselt und ich mußte den Motor gleich überholen lassen.

Also, wechsel die bloß, bevor es Dir genau so ergeht.

• Also ich hab sie schon mal gewechselt ist nicht so schwer hat bei mir aber nicht´s mehr geholfen. :mad2:

Es muß die Ölwanne runter und du mußt die Bleulstangen Aufschrauben wo sie um die Kurbelwelle gehen. Dazu am besten die Gurbelwelle im ein stück wieter Drehen so das du gut hin kommst.

Dann die alten raus und die neuen Bleullager einfach hineinlegen und wieder zusammenschrauben.

Du mußt dir aber neue Schrauben und muttern kaufen weil man diese nur einmal verwenden darf sonst reisen sie ab.

Dann brauchst du noch das richtige Drehmoment(das ich leider nicht mehr weiß) mußt bis zu diesem die Schrauben fest ziehen und dann noch mal eine viertel Umdrehung weiter.

Wieder die Ölanne dran Öl rein und losfahren.

Aber nicht gleich Vollgas du mußt die Lager erst wieder einfahren.

Na dann mal viel Glück. :winkewin:

• Hakan: Hast Du die Rep. Anleitung bereits? Habe hier ein Buch in dem es sehr gut beschrieben ist. Wenn Du willst kann ich dir das mal einscannen und per Mail schicken.

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• Corrifreak

Ich hab nur die Rep.Anleitung vom Bücherli(oder so) Verlag! Die ist ziemlich mager was die Beschreibung und Bebilderung der Arbeiten angeht!
    Das wäre echt ein feiner Zug von dir!
    Achja, weiß vielleicht jemand, welche Pleullagerschalen ich kaufen muß? :face_with_rolling_eyes:
    Da es lt.ETKA diverse Größen gibt!

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Hai !
    Die verschiedenen Größen sind Untermasse falls die Kurbelwelle schon mal nachgeschliffen wurde. Das sollten die Völlig Wertlosen Lageristen aber wissen.
    Drehmomente etc. auf meiner HP
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!