Wechsel der Wasserpumpe

• Hallo zusammen

Habe vor kurzem bemerkt,dass bei meinem VR6 Baujahr 94 die Wasserpumpe leckt. Jetzt hat sich ein Kollege bereit erklärt, mir die Pumpe auszuwechseln :)
    Was ich gerne wissen möchte, wie der Wechsel genau vor sich geht und auf was man besonders achten muss (ich verstehe leider nicht so viel von Technik und möchte nicht so unwissend nebenan stehen, denn für mein Baby nur das Beste!!)Die Suchfunktion hat mich leider nicht viel schlauer gemacht.
    Danke für eure Hilfe :super:

Barracuda

• Hi

habs noch nicht machen müssen, aber so weit ich weiß mußt die Motorhalterung lösen und den Motor etwas auf einer Seite (Wasserpumpenseite) ablassen. Hatte Freund von mir schon mal das vergnügen, hat gemeint das es ne Fummelarbeit ist aber es geht.

gruß
    vr6loki :winkewin:

• Sers!

Ich stehe auch gerade vor der Überlegung, ob ich meine Wasserpumpe (die jetzt 138tkm runter hat) wechseln soll oder nicht!? :biggrin:
    Ich hab nämlich heut meinen G-Lader ausgebaut und schick ihn morgen zu SLS zum generalüberholen! Und da der Keilrippriemen schon unten ist, habe ich mir gedacht da wechsle ich die Wasserpumpe auch gleich mit aus! :cool:
    Es klingt zwar komisch, ist aber so! :szahn:
    Ne, im ernst, ich hab keine Ahnung wielange die WP hält, da sie in bestimmten Drehzahlbereichen klackert!
    Deshalb die Wechselgedanken!

vr6loki
    Ist das beim 90er G60 auch so??

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!