Gibt es eine flachere Ölwanne

• Hallo ihr alle!

Wie ihr sicher schon alle bemärkt habt, all die die einen sehr tiefen Corri fahren, hängt die Ölwanne ziemlich weit unten. Die Folge: Beulen, Schleifspuren.. (Jedenfalls beim VR6)
    Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine flachere Ölwanne?? Falls ja, und es möglich ist, sie ohne Nachteile zu verwenden, dann gibt mir doch bitte die Adresse wo man die bekommen kann.

Wenn jamand Erfahrungen mit solcher Ölwanne hat bitte auch schreiben!

gruß
    vr6loki :winkewin:

• Wenn du keine findest, hätte ich noch einen anderen Vorschlag.

Schweiß dir in der Mitte von der Ölwanne von vorne bis hinten ein Stück Profilstahl(ca 5mm dick) drauf, dann haben sich deine Sorgen darum auch erledigt. :frech:

• OK.

das mit der Oettinger Ölwanne vergesse lieber 2500.- :spineyes:

Ich glaube der Vorschlag mit der Panzerung ist wohl am billigsten und effektif.

@brokeng60: Oh das habe ich wohl vergessen, deswegen lieber Stahl. 5mm, äh, fette 2cm Platte mit Magneten die mich zum Boden ziehen. :biggrin::biggrin::winkewin::winkewin:

Gruß

• Meine natürlich 5mm dick,länge und breite(5cm müsste Schicken) musste selber kucken, weiss net mehr ganz genau. Waren noch Einser Zeiten, da Schliff die Wanne sowieso immer während der Fahrt. :undweg:

• Hi GDriver,

Danke für deine Mühe, aber so ne kleine Platte werde ich schon von irgendwo herbekommen, ist ja nur Eisen oder Stahl. Allerdings wenn du die übrig hast und weist nicht wo hin damit, dann einfach schicken (unfrei). Kann die aber allerdings erst in ca. zwei Monaten einbauen da ich noch ne Garantie auf den Motor habe. (ist ja bekannt, daß sich die Firmen gern bei Garantiefällen rausreden)
    Nochmals danke für deine Hilfe

Gruß

• hi hoo..
    Mit ner kleineren Wanne, falls Du eine kriegen solltest, währe ich vorsichtig...

Dann stimmt dann nähmlich nimmer viel..

Auf Grund der anderen Füllmenge, haste dann
    automatisch ne höhere Oeltemperatur, was zur folge hat, dass Dein Oeldruck abfällt. Wenn Deine Karre dann noch Getunt is, dann währe ich echt vorsichtig damit.. Musste im minimum nen Zusatz Kühler irgendwo anbringen, denk ich mal..

MfG
    Thomas

Rebooting a System is just ment for HW upgrade or moving to another location - Linux rulez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!