Sicherung Fensterheber

• Der 16Volt meiner Freundin verwöhnt mich mit dem ungewöhnlichsten Kleinkram, da wäre mir ein ernstes Problem schon fast lieber :winkewin:...

Bei dem Wagen fliegt sofort nach Betätigung der Schalter die Sicherung raus, wo kann ich anfangen das Problem zu suchen? :face_with_rolling_eyes:

Danke im Vorraus...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hi, schau mal erst die Elektrik durch, vorallem ob die Kabel zwischen A-Säule und Tür noch nicht durchgeschäuert sind. Ist ne ganz beliebte Stellen. Desweiteren würde ich mal schauen ob die mechanik noch freigängig ist. Bei mir hat sie mal voll geklemmt so das auch nichts mehr ging.

Gruß Oxmox

• Mir is grad noch aufgefallen, das die Teile funzen wenn die Tür offen ist, denke da ist am Übergang was durchgescheuert, tja, da muß meiner wohl mal wieder auf Arbeit warten :face_with_rolling_eyes:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Das hat mit dem Diebstahlschutz zu tun. Die Steuerung erkennt durch den Türkonntakt, ob die Tür auf oder zu ist. Hatt bei mir ein kabel vom Türkontakt abgezogen und konnte mein Fenster unabhängig von der Zündung und der Türstellung hoch und runter fahren.

• Tut mir Leid, dass ich diesen alten Thread wieder aufrolle, aber ihr könntet mir dadurch weiterhelfen.

Zitat

Hatt bei mir ein kabel vom Türkontakt abgezogen und konnte mein Fenster unabhängig von der Zündung und der Türstellung hoch und runter fahren.

Das ist glaub ich genau das Problem was ich auch gerade habe.
    Deshalb saugt mir glaub ich was den Strom ab.
    Wo war den Dieses Kabel was du beim Türkontakt abgezogen hast?
    Habe bei mir vorhin einen Stecker vorne am Türkontakt gesehen, der nirgends drin steckt.
    Könnte das der Fehler sein?Wenn ja, wo kommt dieser stecker dann hin, wo ist das passende Gegenstück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!