VR6 Leistungsmangel

  • Mein VR6 macht mich noch wahnsinnig!
    Habe schon fast alles (außer Steuergerät u. Kabelstrang erneuert, und er hat irgendwie keine Leistung und beschleunigt träge und rauh.


    Zündkerzenbild= Isolator weisslich
    Ich denke, dass ich die ganze Zeit auf Notprogramm fahre.Dazu kommt noch, dass wenn der Motor kalt ist, der Drehzahlmesser und der Tacho immer etwas hängt.
    Die MFA Geschwindigkeit zeigt auch nicht die
    richtige Geschw. an (bleibt auch irgendwann auf einem bestimmten Wert, und verändert sich kaum.


    Wer hat eine Vermutung??


    Thank
    Brian(Bauer Motorsport VR6)

  • hi ..
    warst du mal auf dem prüfstand ???
    an der leistungskurve kannst du sehen ob er auf not läuft ...
    meiner hat im moment nur ca.153 PS und da war die linie krakelig mit mehreren leistungslöchern ...
    die 2.9 er haben meistens eher weniger als serie ( 180 - 188 PS ) !!!
    mir wurde gesagt das bei denen oft die elektrik an leistungsverlusten schuld ist ...
    ich warte mal ab was die jungs von VW finden und dann sag ich dir bescheid - vielleicht hast du das selbe problem .

  • Bekomme am Dienstag ein neues Steuergerät, und dann weiss ich vielleicht auch mehr.


    Mir wurde gesagt, dass bei den älteren -so ab Bj.92 des ofteren der Kabelstrang bzw. wie du sagtest die Elektrik ein Problem sein könnte(Alterung d. Kabel).


    Bin gespannt...
    grüssle
    :face_with_rolling_eyes:

  • Hai,


    wie ist dieser Satz zu verstehen? {Mücke
    }"die 2.9 er haben meistens eher weniger als serie ( 180 - 188 PS ) !!!"

    Wie weniger als welche Serie?


    [ 12. Mai 2001: Beitrag editiert von: JYQ ]

    By,
    George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

  • Hai,
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Mein VR6 macht mich noch wahnsinnig!
    Habe schon fast alles (außer Steuergerät u. Kabelstrang erneuert, und er hat irgendwie keine Leistung und beschleunigt träge und rauh.
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Vielleicht ist auch "nur" dein Katalysator hin und dadurch verstopft! War bei meinem Freund seinem G60 der Fall. Habe dies nicht für möglich gehalten, aber als er den Kat erneuert hat, ging das Auto wie neu... obwohl schon 220 tkm auf dem Tacho.

    By,
    George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

    Automatische Anzeigen

  • Hai,
    das ist mir schon klar, aber wenn alle 180 - 188 PS haben, dann ist es ja die Serienleistung, oder? Oder meint er, das es ein paar mit weniger gegeben hat? Denn wenn alle das selbe haben, dann ist es ja Serie?

    By,
    George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

  • JYQ


    also wenn du magst kannst du alles auf die goldwaage legen :winkewin:
    ich meinte das die meisten 2,9 liter VR6 motoren in der regel weniger leistung haben , als die in prospekten - papieren u.s.w. angegeben sind !!!! :szahn:
    ich hoffe du hast das jetzt verstanden denn steag hat es .. :sabber:
    du hattest schon recht damit das , dass dann die serien leistung ist - nu du kannst dich ja auch darüber krank lachen und wenn ich richtig liege hast du bestimmt ABI oder bist dabei es zu machen ???!!!

  • Hai, :cool:
    nö, ich bin aber schon über 2.9 Jahre alt, und deshalb etwas schwer von begriff. Oder vielleicht liegt es daran, das ich um diese Zeit schon schlafen sollte, und vor lauter müdigkeit den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe :winking_face::undweg::cool:

    By,
    George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

    Automatische Anzeigen

  • Hallo 6ter Sinn,


    so ein Mist, der Typ, der mir das Steuergerät verkaufen wollte...es kommt einfach nicht(Post).Es hätte schon am Dienstag da sein sollen.


    Also das ist schon echt schwierig, ein gebrauchtes SG herzubekommen.Mittlerweile macht es überhaupt keinen Spass mehr mit dem Corri zu fahren.


    grüssle
    Brian(Bauer Motorsport VR6) :eeks:

  • Hallo


    ich wäre ja sooo froh wenn du recht hättest, vielleicht sollte ich mir erst mal einen neuen Kabelstrang organisieren?!
    Ist mir schon mal empfohlen worden bei den 93ern ein leiden.


    Wie gesagt, ein Kabelbaum+ein Bier ist noch eher zu verkraften als ein neues SG.



    grüssle

  • also ich hatte ja auch 40 PS zu wenig und hab nur den stecker von den klopfsensoren ab , sauber gemacht und wieder dran und er rennt jetzt als würde es um sein leben gehen ..
    hab vorher mit glück 220 drauf bekommen und jetzt gehts bis 260 (aber nur ware 239)..
    fahr mal zu VW und lass mal mit dem 51ger auslesen vielleicht findet der was und kostet fast nichts ..
    bei mir hatts geholfen und mir wollte mann auch allerhand zeug andrehen ..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!