Probleme mit den neuen Sommerreifen

  • Hallo Leute
    Am 24. April war es endlich so weit. Ich konnte endlich meine 17" 7.5" Felgen mit 205/40 Reifen montieren :frech:
    Doch wie ich in die erste Rechtkurve komme, fängt das äussere, vordere Rad ziehmlich agressiv an zu schlagen. Nicht weil die Auswuchtung mies ist, oder die Felge nicht gut angezogen war (Drehmomentschlüssel). Das war nicht wie ein sanftes Schütteln wenn es das Auswuchtblei abgejagt hätte. Das war, als ob jemand meinen Unterboden mit einem Hammer bearbeiten würde. Es tritt auch nur dann auf, wenn ich zwischen 50 und 90 km/h fahre. Ansonsten verhält sich mein Corri wie immer ganz ruhig. Und nur in der Rechtkurve. Gegen Links macht er keinen Wank. Luftdruck ist auch kontrolliert, und es schleift auch nirgens.
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

  • Wenn die Tipps von den Kollegen nicht helfen, schau doch mal nach dem Auswuchtgewicht von der Antriebswelle.
    Meins hatte sich letztens verabschiedet und fing auch so aggressiv an zu schlagen. :frech:

    Automatische Anzeigen

  • koennte das tilgergewicht sein, wie gdriver schon sagt, must einfach mal dran packen ob es loose ist, das poltern tritt auch immer nur sporadisch auf in dem bereich....
    falls es loose ist, lass dir blos keine neue antriebswelle andrehen, sondern flex es einfach ab...

  • Hey, danke für die Tipps. Gehe morgen zum Mechaniker (ist n' Kollege von mir) und kick ihn mal an wegen dem Tillergewicht. Wenns das ist, dreht er mir ganz sicher keine neue Antriebswelle an. Zentriret ist sie für VW und der Rost vom Winter kam auch ab. Und die Radschrauben sind auch mit dem Drehmomentschlüssel angezogen worden. Aber es hätte sein können das einer so doof ist :spineyes:
    Mir kommts einfach nur schräg vor, das es genau in dem Augenblick angefangen hat zu schlagen, seit dem ich die neuen Reifen habe.
    Na ja, mal gucken. Geb dann noch n' Feedback was es wirklich war.
    Schönen Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!