Hallo zusammen,
ich habe jetzt, wo ich die Schule hinter mir habe, jeden Tach unendlich viel Zeit (Besucher meiner Homepage haben es eventuell schon gemerkt), und will mich deswegen in den nächsten Tagen dem Innenraum meines Corrados widmen. Nach dem Lenkrad und den TT-Pedalen sollen als nächstes die Tachofolien dranglauben. Ich habe mir dazu auch schon eine Folie selber designt! Nun meine Frage: Ich selber habe keinen Drucker, ich plane also, die Datei auf Diskette zu einem Copyshop zu bringen. Worauf soll ich drucken, die Folie muss doch weiterhin lichtdurchlässig sein, oder? Deswegen fällt doch normales Papier flach! Und kleben sollte es doch auch ?!? Oder soll ich es wirklich mit Prittstift machen? Ich habe Bedenken, dass man dann an der Tachofolie mal hellere, mal dunklere Stellen hat (aufgrund der unregelmässigen Kleberverteilung bei Benutzung von Prittstift)! Wer kann mir weiterhelfen?
Selbstgemachte Folien
-
-
-
Wieso Hintergrundbeleuchtung????
Ansonsten würde ich empfehelen die Folien auf selbstkleben Papier (ZWECKFORM Nr. 4735) drucken zu lassen. Kannst mir ja mal die Folien mailen, ich hätte Intersse denen.M.F.G.
Stefan -
Jupp, genau, du bekommst selbstklebendes Papier eigentlich überall. Dann haste noch die Möglichkeit, Dir auszusuchen, ob Du eine beschichtete Folie willst, oder lieber ne ganz normale. Sieht aber meist besser aus, wenn sie beschichtet ist, das heißt, die Oberfläche glatt ist.
Gruß, Andrea -
Der Corrado hat doch gar keinen durchleuchteten Tacho, sondern er wird nur von vorne angestrahlt. Das heißt du kannst die Folien auch aus Material herstellen was kein Licht durchlässt.
mfg
Benni -
hi meistermax
pritt klappt wunderbar, kannst eine kurze anleitung und ein foto von dem ergebniss auf meiner hp ansehen...(...zumindestens wenn du netscape benutzt...) das silberne ist uebrigens weihnachtssternbastelpapier und gedruck ist auf selbstklebende klarsichtfolie...
ist echt easy... -
-
Hi,
also ich habe sie auf Photopapier ausgedruckt.!!!
Dann die Scheibre mit Silikonentferner abgewischt, dann mit einem Prittstift die Folie aufeklebt, hält seid 6 Monaten !!!!
Der Vorteil, wenn du noch etwas verschieben willst geht das solange der Pritt nicht föllig Trocken ist !!!!Gruß
-
@ Benni
Dann kennst du aber meinen Tacho nicht. Ich sach mal, Golf 4 kannst vergessen. -
Corrado-Fan: Du hast Post!
@All: Ich denke, ich werde es Montag mal mit Photopapier und Prittstift versuchen!
Wie sieht es denn mit den Tachonadeln aus? Habt ihr die rot gemalt? Und wenn ja, womit?
Ich will nicht für 3 kleine Nadeln ne ganze Dose Modellbaufarbe kaufen! -
Du hast Recht! eine ganze Dose Modellbaufarbe reißt schon ein heftiges Loch in Deine Geldbörse!!! Poste doch mal zu diesem Thema, vielleicht bekommen wir so 100 Leute zusammen, die sich dann eine teilen
Dann wäre der Preis von rund 3DM auch zu verkraften... -
3 Märker wären völlig in Ordnung, in hatte mit nem Zwanni gerechnet, weil ich da ziemlich gesalzene Preise in Erinnerung habe! Aber jetzt zu meienr eigentlichen Frage: Kann ich mit Modellbaufarbe arbeiten (ist das unbedenklich)? Ich weiss ja nicht, wegen des Lichts, das auf den Zeiger geworfen wird, und ob er dann noch so gut sichtbar ist...
-
-
Na Modellbaufarbe geht wohl.Da gibt es auch Feuerwehrrot also dieses leuchtrot weisst schon.Und alles in den netten kleinen Dosen von Revell.Kann aber sein das sone Leuchtfarbe dann so um die 5DM kostet. War nur Spass ,das verkraftest du ja wohl auch..
-
Hmm, 5 Mark! Naja, dann esse ich halt die nächsten 2 Tage nichts, dann reisst es kein zu großes Loch in meine Haushaltskasse...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!