mein corrado bläst bei tempo 180 km/h richtig fett blau aus dem endrohr. meinen lader habe ich vor 1000 km überholen lassen (bei CPM Berlin). kann das an den ventilschaftdichtungen liegen oder an den ölabstreifringen? bei kaltem motor ist eine leich blaue wolke zu sehen (1200 upm). unter volllast ists am schlimmsten...
G 60, ölverbrauch bei hoher drehzahl....
-
-
-
Hi,
ich Tippe auf die Schftdichtungen.
Wenn ein Ring verschließen wäre, würde dein Corri schlecht laufen.!!!Gruß
-
Nope,
bei Ventilschaftdichtung raucht es im Schiebebetrieb. Wenn Du den Lader erst überholen lassen, prüf doch mal den Schlauch am Ausgang, ob der mit Öl voll ist . Und schau mal, ob Deine Rücklaufleitung (die Gummischlauchleitung) nicht geknickt ist. War das vor der Lader-Überholung auch mit dem Rauch oder nicht?
Ansonsten schau mal Deine Zündkerzen an, wenn alle verrußt sind, liegts wohl eher am Lader, wenn nur eine verrußt ist, liegts wohl eher am betreffenden Zylinder . -
kenn mich da nich so aus, aber vielleicht liegts auch an CPM Berlin. Mein Bruder hat seinen Lader auch bei denen Überhohlen lassen, die haben dem aber eher Übergeholfen.
-
Hi
Dir könnte natürlich auch die Kopfdichtung geflogen sein, so das es das Öl in Brennraum drückt.
Wenn du unter Last Gas gibst und hast hohe Drehzahlen oder bist im Schiebebetrieb und dein Corri stark blau Qwalmt, sind das eindeutig die Kolbenringe.
Wenn dein Corri beim Schalten Qualmt, sinds normal die Schaftdichtungen.
Und wenn du hohen Ölverbrauch hast und das Auto nicht Qwalmt sinds normalerweise auch die Schaftdichtungen.
[ 19. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
-
so arg blau ists ja nicht, hmm, er stinkt bei längerer fahrt wie ne ölsadiene, meiner meinung ist der block okay, meine kerzen sind rehbraun, ich geb dem lader und die schaftdichtung die schuld! wenn meine kerzen schwarz wären sinds sie kolbenringe, bzw die ölabstreifringe (sagte ein schlossermeister)!
im 1.8 G 60 motor ist nicht irgendein murks drin sagt er, da steckt mal wirklich qualität drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!