Hallo.Habe zwar keinen Corrado, aber baue gerade einen Golf1 G60 auf und wollte wissen ob ich 14 Zoll Felgen auf die Vorderachse bekomme, wenn ich die G60 Bremsanlage verwende? Desweiteren suche ich eine Page auf der der G60 Motor als Explosionszeichnung abgebildet ist!
14 Zoll auf G60 Bremse?
-
-
-
Nein, geht nicht.
-
Doch, geht doch !!!
Es gibt aber nur ganz wenige Felgen. Eine davon ist z.B. die TH-Line von Revo.
Schau mal unter http://www.felge.de nach. Da sind sämtliche Gutachten, in denen kannst Du bestimmt was finden.
-
Na holla! Wieder was dazugelernt!
-
Hi,
ich bin eigentlich auch der Ansicht, das es nicht geht . Weil dein Bremssattel sonst nicht mehr drunterpaßt, und ohne den würde ich nicht fahren . TH-Line Mindestgröße 15" steht da . Sogar mit 15" bekommst Du bei extremen Cup-Felgen Probleme ohne Distanzen. Wenn Du Dir nur die 16V-Bremsanlage einbauen solltest, sind 14" möglich, mit der G60-Bremsanlage aber nicht...
-
-
Doch es ist wie schon bereits erwähnt bei bestimmten Felgen möglich.
Das ist natürlich auch abhängig von der ET, die Felge macht dann sozusagen einen "Bogen" um den Bremssattel bzw. dessen Halter.Ich glaube aber kaum, daß es spezielle Gutachten für einen G60 gibt, das muss man dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
Bis dann
Thorsten -
So ist es.
Die 14 Zoll von der TH-Line passen nur mit einer ganz bestimmten ET auf die Bremse des G60. Dies hat ein Golf G60 bei uns drauf.
Es soll aber auf die H&R Cup-Felge gehen, diese hat dann entsprechende Distanzringe.
Aber auf jeden Fall; möglich ist es.
-
Erstmal danke für eure Antworten. Zu der Felge: Will eine Tramont 8x14 ET 15 fahren. Möglich?
-
Ähhh, ganz bestimmt nicht....
Die passt 100%ig nicht.
-
Also ich hatte mal die alten 14" (195-45) meiner Freundin probeweise auf ihren 16V gemacht, ich denke selbst mit moderaten Tieferlegungen muß dann ohne Ölwanne gefahren werden ...
-
-
-
Oje. Ich sollte genauer lesen ...
-
Hi!
Bei mir is die Bremse vom 16V Rocco drauf. Aber gerade keine Ahnung, was da Felgenmässig passt. Jedenfalls is der Motor mit der 16v Bremse eingetragen worden, und das vom TÜV in FDS!!!
Toby
-
Hallo,
es passen definitiv 14" Tramont Felgen auf die G60 Bremse. Hier bei uns fährt ein Golf II G60, der hat die drauf. Wenn jemand etwas näheres wissen möchte, bitte eine Email an mich. Ich versuche dann mal Kontakt aufzunehmen.
Mfg
-
14''zoll passt über eine G60 Bremsanlage ich hatte mein übern winter auf ATS cup felgen sthen in der garage und die passten nur mit 10er Platten wegen den sätteln vorne wie soll da dann ne 14 zoll felge rüber passen?
-
-
ob ihn das nach 5 Jahren und 5 Monaten noch interessiert?
-
hmmm komisch hatte auf die letztem 24std nachrichten geschaut ist mir voll ein fehler unterluafen ups sorry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!