?Tuning oder anderer Motor?

  • Ich bin Besitzer eines Corrado´s 2.0 ...mein problem: ich hätte gern mehr Leistung, 115 PS sind zwar sparsam aber auch etwas langweilig :oops: .Hat jemand eine Adresse die einen Motorumbau (möglichst günstig) durchführen kann. Interesse besteht ganz besoners am VR6. Wie sieht es dann mit Bremsen usw. aus? kann man die weiter benutzen, müssen die vom VR6 rein? Ich hab ausserdem 4-Loch Felgen (geht das überhaupt?). Am "einfachsten" ist es wahrscheinlich (berichtigt mich wenn ich falsch liege) den Motor mit Turbo oder Kompressor aufzuladen (HGP, SLS). Mein Herz hängt aber eigentlich am VR6....
    Da die Kiste eigentlich sehr gut in schuss ist und er mich noch nie im Stich gelassen hat(bj.94, 38.000 km, garage) kommt verkauf eigentlich nicht in Frage. Vieleicht hat ja einer von euch schon erfahrungen diesbezüglich gesammelt :winkewin:

  • Hallo Decell,


    also der 2-Liter ist doch eigentlich OK!?
    Dafür gibt es doch auch supergünstige Turbosätze!


    Ein Umbau auf VR6 ist meiner Meinung nach keine leichte Sache.


    Ich fahre selbts zwei Corrados bzw. ein Alltagsauto und ab Juli einen VR6 BiTurbo.


    Der VR6 ansich ist schon mehr als ausreichend, aber wie mit allem im Leben ist man auch hier nur eine kurze Zeit mit dieser in " Leistungssteigerung zufrieden.
    Und danach möchte man wieder mehr.


    :rofl:


    Aber versuche es mal bei www.loonytuns.de


    Egal für welche Maßnahme du dich entscheidest vom Preis bleiben sich "so glaube" ich gleich.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo,
    ich denke mal, alternative wäre den 2.0 mit 'nem Turbo aufzublasen oder gleich einen kompletten Corado VR6 zu kaufen. Wenn Du bedenkst, daß da auch Getriebe, Bremsanlage und das ganze Programm mit dazukommt, wird sich das Umrüsten auf den anderen Motor finaziell nicht lohnen. Ansonsten kannst Du ja mit Luftfilter, Abgasanlage, Chip, Nockenwelle, Kopfbearbeitung auch aus 'nem 2.0 L Motor was rausholen. Fragt sich auch nur wieder: ist das gesund? Und: Lohnt es sich vom Kostenaufwand (im Vergleich zum Komplettkauf)
    Aber wie MeiterMax schon sagte, frag doch mal direkt beim Tuner nach.


    :winkewin:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Hallo,


    Ich hab mich auch mal dafür interessiert meinen 2.0 16V Corrado aufzublasen. Hier gibts einen günstigen Turbokit, der arbeitet mit original Motor und Einspritzung, dickerer Zylinderkopfdichtung und einer Zusatzeinspritzung, nur leider sieht man auf ihrer HP nix mehr davon, aber du kannst ja mal fragen. http://home.t-online.de/home/notter/

    Ich habs gelassen, ich hab die grosse Ansaugbrücke draufgemacht und eine Jetexanlage und das geht schon ganz gut, vielleicht kommen noch mal Nockenwellen und eine Prüfstandabstimmung dazu......irgendwann.......


    Grüsse
    Markus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!