Handbremse funzt net

• hi,

über den winter habe ich mein corrado ca 2 monate mit angezogener handbremse stehen gehabt. als ich wieder fahren wollte, merkte ich, dass der handbremsgriff ganz leicht auf und ab zu bewegen ist d.h. sie greift nur wenn man sie bis zum anschlag nach oben zieht. aber selbst dann bremst nur das rechte hinterrad.
    fast ist da faul? reicht es, wenn ich mir einen neuen bremssattel für hinten links besorge?

• Was soll schon sein, das übliche eben! :spineyes: Der Hebel der Handbremsbetätigung am Sattel ist fest korrodiert. Vgl.Suche Funktion :deal:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Tja, da hilft nur: ausbauen, reinigen (mit spezial Bremsenreiniger )und das nächstemal die Handbremse eben NICHT anziehen wenn er so lange steht! :biggrin:

Gruss Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Hi,
    Aber das Problem hast du trotzdem!
    Sprich, die Welle rostet fest, unabhangig davon ob angezogen oder nicht.
    Neue Bremssättel sind wie üblich nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommen!
    Es gibt aber diverse Leute, die sie überholen können (nicht aber bei VW)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!