Öffnungsgradzahlen und Teilenummer incl. Hinweis von welchem Fahrzeug wäre top ...
Was fahrt Ihr für Thermoschalter?
-
-
-
Hallo
Es gibt nur einen Thermoschalter vom VW für den Corrado (VR6). Der beginnt zu öffnen bei 80° und hat vollkommen bei 105° geöffnet.
Allerdings hängen die manchnmal, so können auch andere Betriebstemperaturen zB.70° auftreten.Gruß
vr6loki -
Also ich hab einen vom T4 drin, der öffnet wohl schon früher. Die genauen Zahlen müßte ich mal nachschauen.
-
Also für den Corrado gibt es insgesamt 8 verschiedene Thermoschalter, ich suche einen (muß nicht vom Corrado sein aber passen) der früher aufmacht...
Wäre nett ...
-
Hi
vr6loki
Das stimmt soweit schon, aber ich glaube Danilo meint den Schalter der im Kühler sitzt und den Kühlerventilator steuert, halt den Thermoschalter, den anderen nennt man auch Kühlmittelregler. Nix für ungut .Danilo
Teilenr. 1H09594818 , Hersteller ELTH ( falls du das auch brauchst )
1.Stufe Ein: 92°...97°C, Aus: 84°...91°C
2.Stufe Ein: 99°...105°C, Aus: 91°...98°C
Deswegen rege ich mich ja auch nicht auf wenn meine Anzeige schon auf 110°C steht, wird ja eh ganz woanders gemessen.PS. Ich hoffe du meintest wirklich den Thermoschalter?!
-
-
@ Dennis
Meinst du mit 110 Grad auf der Anzeige die Wassertemperaturanzeige?
Ich komme heute Nachmittag mit meinem 94 VR6 von einer ca.50km langen Autobahnfahrt zurück.Aussentemperatur ca.25 Grad, Wassertemperatur laut Anzeige >105 Grad.Der Wagen steht dann über 10 Minuten mit eingeschaltetem Lüfternachlauf bei mir auf dem Hof. Ich habe das früher nie so gehabt.Wassertemperatur auch im Hochsommer nie über 90 Grad.Mich interessiert wie das bei deinem Wagen ist bzw.war und ob du schon versucht hast den Fehler zu finden/beheben. -
Temp. von 110 Grad hab ich im Stau oder in der Stadt an der Ampel eigentlich ziemlich oft...schon immer...94er 2.0..
-
-
Hi Corrado2
Jo, meine die Wassertemperaturanzeige, bei mir ist es genauso wie bei dir, nach längerer Fahrt in der Stadt habe ich auch Temperaturen >105°C , daß Problem an der Sache ist nur, man kann nicht nach der Kühlerwassertemp.anzeige gehen, weil der Fühler für die Anzeige im Kühlwassergehäuse sitzt und das sitzt direkt neben dem Motor, der Thermoschalter, der aber für die steuerung des Ventilators zuständig ist, sitzt direkt im Kühler. Außerdem sind diese NTC/PTC Wiederstände mit der Zeit nicht mehr ganz so zuverlässig und können dann auch schon mal etwas mehr oder weniger anzeigen. Direkt was gegen diese ja zugegeben ziemlich hohen Temperaturen habe ich nicht unternommen, bei mir war nur mal der Kw.regler defekt, die Kw.temperatur ist allerdings gleich geblieben.
-
also ich würd den thermoschalter vom T4 2.5TDI fahn der müßte erste lüfterstufe bei 88°einschalten und thermostat gibt es auch eins was bei 80°vollen durch laß hat muß ich aber morgen mal nachsehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!