unterschiede bei 2.8 und 2.9 VR6?

• wie ihr ja vielleicht schon mittbekommen habt habe ich bei meinem 2.9 VR6 einen getriebeschaden :mad2:
    ein freund von mir hat einen golf VR6 (2.8) und von dem könnte ich das getriebe günstig kaufen! nun meine frage: gibt es einige unterschiede zw. 2.8 und 2.9 VR6 (außer hubraum natürlich)??? oder ist das nur das gleiche!

danke im vorraus

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

• Christoph

ich danke dir :biggrin: ich habe mir schon gedacht ich bekomme überhaupt keine antwort mehr :confused:!

und das mit den kürzeren gängen ist mir auch recht! eine bessere beschleunigung ist immer besser als eine gute vmax!

und bist du dir wirklich sicher das es dasselbe ist? denn ich habe keine lust 8000 schilling so rauszuwerfen wenn man es nicht einbauen kann!

thx markus
    -----------------

93 vr6 mit getriebeschaden :mad2:

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

• Nur zur Beruhigung, auch das G60 würde passen :rofl:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Der Unterschied zwischen dem Golf VR6 und dem Corry ist von Motorseite einzig der etwas grössere Hub und eine Verbesserte Zylinderkopfbearbeitung! Was das Getriebe angeht müsste das vom Golf her passen. Allerdings ist, wie ja schon angemerkt die Übersetzung ein wenig anders. Wenn Du damit leben kannst, kannste das Getriebe beruhigt einbauen! :):):)
    Gruss Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Kleine Korrektur:
    Der Unterschied zwischen dem 2.8l und dem 2.9l Motor liegt nicht in einer Vergrösserung des Hub´s sondern in einer Vergrösserung der Bohrung um ca.1mm. Das läuft zwar in beiden Fällen auf eine Hubraumerhöhung hinaus ist, aber im Detail ein gewaltiger Unterschied. Einfach das Getriebe vom Golf VR6 einbauen ist zwar technisch möglich, lässt aber in Deutschland die Betriebserlaubnis erlöschen. Das kann teuer werden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!