Buch und Werkstatt

  • Hey


    kann mir jemand sagen ob und wo es ein Buch gibt wo beschrieben wird wie ich meinem liebsten stück helfen kann, sprich reperaturen und so weiter und wo ich leute finde die sich total gut mit den wagen auskennen und reparieren könnnen, sollte etwqas sein das ich es nicht selber kann !

  • Das wurde in letzter Zeit öfter gefragt. Mit folgenden zwei Büchern bist du rundum versorgt:


    1. "Jetzt helfe ich mir selbst" für Golf 16V und G60,
    2. "Reparaturanleitung" für Corrado.


    Beide um 40 DM.


    Leute die sich mit der Technik auskennen hast du schon gefunden ! Was möchtest du denn wissen ??? :biggrin:

  • Hi!


    Du kannst auch das Buch:" So wirds gemacht" vom Delius Verlag. Autor ist glaub ich der H.Etzold!Vom Corrado gibts leider keins!Du kannst dir aber das vom Passat Typ 53i (=Baugleich wie der Corrado) kaufen!
    Ansonsten kann ich mich Steag nur anschließen! :biggrin::biggrin::biggrin:


    In diesem Sinne...
    Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • "So wird´s gemacht" von H.R.Etzold aus dem Verlag Delius Klasing(ISBN 3-7688-0761-4) VW Golf 3 bzw. VW Vento ist ok. Aber bitte nicht das über den Passat! Den der ist nun wirklich nicht baugleich mit dem Corrado.

  • Noch besser:


    "Wie mache ich ihn schneller"
    für Golf G60/16V
    Auch im Handel erhältlich. (Aber selten!)


    Dort wird genaustens beschrieben, wie man alle möglichen Umbauten am Motor macht.


    Gruß


    martin.

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Achja, das Offizielle Reparaturhandbuch von Robert Bentley gibt es ja auch noch! :biggrin:
    Aber leider ist es sehr teuer und nur in englisch erhältlich! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Ich hab die Werkstatt Handbücher, 3Bände 1450 Seiten, steht fast alles drinn, natürlich in Deutsch. Mir fehlen nur noch die Schaltpläne, dann hät ich fast alles.


    Es war mir schon oft hilfreich. :winkewin:



    Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hey Skizzy!


    Woher hast du die Bücher??? :schrei:
    Wie kann ich an so eins rankommen?? :rofl::rofl:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!