Ich wollte mal fragen ob ich bei den ESD von Bastuck an dem Heckflügel herumsägen muß. Oder passt jedenfalls der Ovale ESD
-
-
-
Ich weiß zwar nicht wie groß das Endrohr der Bastuck ist, aber so groß das du am Heckflügel rumsägen mußt, ist es bestimmt nicht !
-
Auch nicht beim 2x90 ESD ???
-
Hi Robert
Du meinst sicher die Heckschürze oder weil am Heckflügel würde ich nicht rumsägen.
Bei der Bastuck 2*76 DTM mußt du den ausschnitt vergrößern. Dei der 2*90 auch. -
@ Robert H
du meinst sicherlich die Heck Stoßstange. Bei der wirst du wohl kaum um das Aussegen beim Ovalen rumkommen. Aber wenn du es sauber machst sieht es nicht schlecht aus -
-
Und wie mache ich das am besten so das es SCHÖN aussieht ?? Muß ich danach auch noch nachlackieren
-
Der Ovale ESD ist ungefähr doppelt so breit wie die Aussparung am Corrado. Sieht zwar hammermäßig aus, aber der Aufwand war mir zu groß. Habe mich daher für 1X90 enschieden, der passt genau in die Aussparung.Du kannst aber nach danach eine Chromblende über die Aussparung nitten.
-
Hi,
jetzt übertreib mal nicht . Von wegen doppelt so groß . Bist Du sicher, das Du die Corrado-Hecksstoßstange meinst?
Etwa 1cm links und rechts reicht schon beim ovalen. Da hat jeder seine eigene Methode, wie das am besten aussieht. -
Wir schneiden die Stoßstangen immer mit einer Maschiene (Weiß nicht wie die heißt), so eine was hergenommen wird wenn man jemanden im Krankenhaus der Gips herrunter geschnitten wird. Die ist mit einem Sägeblatt was nur Vibriert und sich nicht dreht. Ist eine Supererfindung aber auch *** teuer 800,-. Mit der kann man die Stoßstange sehr sauber ausschneiden
-
Hai !
Ich kann nur immer wieder das Abtragen mit einem schnelldrehenden Kegelfräser ( wie für Antennenbohrungen) empfehlen. 'Schicht für Schicht' das Material abtragen, das gibt eine superglatte saubere Kante ohne das du lackieren mußt. Wichtig ist dabei nur die Drehzahl arbeiten zu lassen und den Fräskopf nicht zu fest anzudrücken.
CU konrad -
-
Hm, ich habe ne normale Eisensäge genommen und mit ner Feile nachgearbeite.
Meiner Meinung nach sieht es okay aus, habe einen 2*76 DTM ESD von weiß ich auch nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!