Is zwar ne blöööööööööde Frage aber is mein Ernst. Wie krieg ich das Teil den ab?? Jemand Bilddokumentation?
Fahr das teil sonst noch ab...
[ 23. April 2001: Beitrag editiert von: ConTarK ]
Is zwar ne blöööööööööde Frage aber is mein Ernst. Wie krieg ich das Teil den ab?? Jemand Bilddokumentation?
Fahr das teil sonst noch ab...
[ 23. April 2001: Beitrag editiert von: ConTarK ]
Nicht einfach wie beim Golf dran ziehen !Wenn du von unten schaust, da ist von hinten eine Metalleiste dran. Die ist mit einigen Schrauben befestigt. Wenn du die abschraubst kriegst du die Lippe ab.
Hi Steag,
erst ma danke. Nun ich muss die komplette Front abbaun.
Hab einen schaden am LLK sowie an der Speulerhalterung vorne.
Die Schrauben an der Metalleiste sind ab, nur die komplette Stosstange is ein Problem...
Gruß und Danke
ConTarK
Hallo Tark,
bekommst Du die Stoßstange nicht ab ?
Hattest Du einen Unfall oder warum gestaltet sich das so schwer ?
Arek
Nun, da ich vorne ziemlich tief liege ist das ein Problem in einigen Strassen bei uns in der Stadt.
Habe mir meine Speulerschürze (die schwarze die ganz unten hängt) abgefahren und dazu noch die Halterung, die den Speuler/Stosstange hällt ziemlich verbogen. Jetzt siehts aus als ob mein Corri lächeln würde. Dazu hab ich mir das LLK ansaugrohr (vor dem llk das die luft hinführt) vom llk gerissen, desweiteren is es vorne geplatzt. Der LLK selbst hat einen knick in der linken lamelle, sieht jetzt also nicht mehr aus wie ein Quadrat sondern eher...wie ein M das unten zu ist. (bilder mach ich heut mittag)
Ich kenn den weiteren schaden nicht, da ich die Stosstange ums verrecken nicht abkrieg.
Währe dankbar für jegliche Hilfe...
Gruß
ConTarK
[ 24. April 2001: Beitrag editiert von: ConTarK ]
Oh, das hört sich aber nicht gut an. Wo wohnst du denn, dass solche Strassenverhältnisse herrschen?
Ich meine, meiner ist auch schon verdammt tief :eek: , sicherlich hatte ich auch schonmal meine Probleme gehabt (ADAC Abschleppwagen, 30er Zone, Parkhaus...), aber das Dich sowas erwischt hast
Solltest Du Teile gebrauchen, so lass es mich wissen!
Gruss Arek
@ConTark:
Stoßstange geht wie folgt ab: Wagen mit Wagenheber hochpumpen (Bühne wäre natürlich besser), dann siehst Du unter dem Wagen vorne links und rechts 2 lange Halter, mit jeweils 3 Schrauben, vorne und hinten eine Große, in der Mitte eine Kleinere. Die Schrauben musst Du entfernen, bis auf die in der Mitte, die muss unbedingt dranbleiben, sonst fällt Dir was Schweres auf den Kopf
Nun kannst Du die Stoßstange mitsamt dem Halter rausnehmen, dann die Stoßstange vom Halter abschrauben, und fertig
Viel Glück und lass mal hören, ob es geklappt hat.
Arek:
Am Forumsanfang ist ein Topic der die Bilder meines Frontschadens zeigt.
Es war in einem Aussendorf unserer Stadt. Die Strasse ist verdammt hügelig wgn dauernden flickens. Es gab sogar ein Volksbegehren das die Strasse repariert werden. Usere komplette Stadt hat probleme mit den Strassen...
Danke fürs Angebot wgn Teile Werd mich warscheinlich melden.
MeisterMax:
Vielen herzlichen Merci für die Anleitung
Hilft mir sehr. Werd dich aufm laufenden halten.
DAnke!!!
Nicht vergessen die Bremsenbelüftungen vorher zu entfernen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!