Mein Corrado(16V) läuft nicht mehr an. Ich habe in jetzt seit 2 Wochen nicht mehr gefahren, da er noch abgemeldet ist. Sonst hatte er nie Probleme und jetzt geht auf ein Mal gar nichts mehr. Habe die Batterie schon geladen an der liegts also nicht. Er orgelt nur und mit der Zeit riecht es nach Benzin(Benzin Pumpe demnach nicht defekt). An was könnte es sonst noch liegen? Hilfe!!!!!!!!!
-------------------
Gruß Patrick
Hilfe, er läuft nicht mehr an!!
-
-
-
Prüf doch erstmal ob ein Zündfunke kommt: Kerze rausschrauben, in den Stecker zurückstecken, Kerze an den Zylinderkopf halten (ABER NICHT MIT DER HAND) und versuchen anzulassen. Wenn's funkt kannst du das schonmal ausschließen.
-
Check mal das Kabel, das von der Zündspule zu Deinem Verteiler geht... hat sich vielleicht durch das orgeln gelöst... Zünkerzen würd ich aber auch mal rausdrehen. Wenn es nach Sprit riecht, müssten die recht feucht sein, ansonsten läuft Dir das Benzin wohl woanders raus ... Und wenn Du die schon draußen hast, dann kannst natürlich auch noch den Zündfunken checken.
-
Hi,
aber ACHTUNG!, wenn Sprit im Brennraum sein sollte (abgesoffen), und du die Kerzen rausschraubst, um zu sehen, ob noch Zündfunken da sind, und dann startest, dann kann´s zur Explosion kommen!!! Also Vorsicht!!!
-
Na an den Brennraum sollte man die Kerze natürlich nicht halten! An den Zylinderkopfdeckel zum Beispiel.
-
-
Hab gestern probiert die Zündkerzen rauszuschrauben, aber irgendwie kommt man an diese nicht ran. Braucht man da etwa Spezialwerkzeug?
-
Stink normaler Zündkerzenschlüssel ist
in jeden besseren großen Knarrenkasten
mit drin???
Such mal die 21er Nuß, dann findest du
ihn vielleicht.MfG Stefan
-
Kleiner Irrtum deinerseits, der 16V hat an den Kerzen SW 16 (schon dumm, das mit den Augen, hab ich aber auch ab und an)
-
OK dann brauche ich auch einen Blindenhund,
oder ihr einen großen Gewindeschneider.MfG Stefan
-
Hab jetzt noch mal mit nem Kumpel,der KFZ Mechaniker bei VW ist gesprochen. Der hat auch gemeint, daß man beim 16V einen spezial Zündkerzensclüssel braucht. Mit einem Normalen Zündkerzenschlüssel SW 16 kommt man an die Kerzen nicht ran.
------------------
Gruß Patrick -
-
Das einzige was da dran Spezial (also nicht gewöhnlich im Sinne von schon immer so gewesen ) ist, ist daß das Teil einen 3/8" Antrieb hat und der Halter für die Kerze unbedigt seine Funktion erfüllt, sonst viel Spaß beim rausfischen.
[ 20. April 2001: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]
-
Hi,
die meinten vielleicht, nur weil der etwas länger als gewöhnlich ist, sei der spezial . Nimm einen guten Zündkerzenschlüssel mit Magnet, dann ist das rausholen der Kerzen ein Kinderspiel .
-
falls du aber meinst das du gar nicht erst die stecker abbekommst dann brauchst du am besten von dem kumpel so ein 20 cm langen stecker schlüssel der normalerweise am hauben halter ist ...
es gibt auch die langen ZK schlüssel wo ein gummi drin ist und damit gehts eigentlich auch prima aber wenn dus einmal richtig gut und einfach haben willst dann machs so wie zoran sagt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!