Hi,
hab das bekannte Problem, mein Corri springt nur an, wenn ich den Schlüssel stärker ins Zündschloß drücke. Ist es kompliziert das Zündschloß zu wechseln und was muß ich beachten?
Gruß Olli
Hi,
hab das bekannte Problem, mein Corri springt nur an, wenn ich den Schlüssel stärker ins Zündschloß drücke. Ist es kompliziert das Zündschloß zu wechseln und was muß ich beachten?
Gruß Olli
Hallo
komme gerade aus der Werkstatt wegen genau diesem Problem. Nicht das Schloss selbst sondern der Schaltkontaktsatz dahinter is defekt. Du musst Lenkkrad und Blinker- bzw. Scheibenwischerhebel ausbauen, eine Hülse von der Lenksäule abziehen, daran bin ich mangels Werkzeug gescheitert, dann das Gehäuse mit Schloss abziehen, eine Schraube vom Kontaktsatz rausdrehen und den Kontaktsatz wechseln. Aber Achtung für die Hülse brauchst Du einen geeigneten!! Abzieher.
Viel Spass beim Basteln
eigentlich ganz einfach
- Lenkrad abbauen
- beide Hebel abbauen
- Verkleidung der Lenksäule abbauen
- Imbusschraube vom Zündschloßhalter abbauen, dabei das Lenkradschloß nicht eingerastet sein.
- Zündschloß auswechseln
- zusammenbauen
Das ganze sollte in einer halben Stunde erledigt sein.
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem und hoere immer wieder unterschiedliche Angaben, ob man einen Abzieher braucht oder nicht. Weiss jemand definitives? Gibts da vielleicht Unterschiede je nach Baujahr oder Modell?
Gruss
Daniel
Hi,
bei meinem ging das nur mit einem Abzieher, ob es Baujahr-bedingt ist weiß ich nicht. Meiner ist Bj. 11/90. Es war aber relativ rasch erledigt, mein Freund hat 1/2 Stunde gebraucht.
Hi,
ich hab einen Freund von mir gebeten, der bei VW arbeitet im Rep.leitfaden nachzuschauen.
Dort steht das man div. Schrauben aufbohren muß.
Der Leitfaden ist für ein Modell von 93. Musstet Ihr irgenwas bohren?
Gruß Olli
Nein da wird keine Schraube aufgebohrt. Es gibt im Zusammenhang mit dem Zündschloss nur 2: eine Inbus die das Gehäuse hält und eine Kreuzschlitz für den Schaltkontaktsatz. Allerdings muss ,um das Schloss selbst zu tauschen ,ins Gehäuse an einer genau definierten Stelle ein Loch gebohrt werden. Aber wie gesagt nur wenn das Schlossteil gewechselt wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!