Nockenwellen

  • Hai !
    Bei den Nockenwellen ist mir aufgefallen, das da doch eklatante Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern herrschen. Z.B. kostet eine asym. Nocke bei Bahnbrenner umgerechnet ~400 DM, SLS verlangt dafür happige 720 DM.
    Hat schon jemand welche der besagten oder anderer Anbieter eingebaut ? Ein Vergleich wäre hier ganz schön :winkewin:
    CU konrad

  • Hi,


    Die Bahnbrenner nw hat aber nicht die selben Gradzahlen, wie die der deutschen anbieter, odeR? wenn ich mich richtig erinnere waren die alle schärfer...


    angeblich lassen die deuschen anbieter die asy nw alle bei schrick in auftrag fertigen... -wie siehts denn bei Bahnbrenner aus???

  • Hai !
    Eben das wollte ich z.B. auch wissen...
    Übrigens, die Rechnung je schärfer desto besser geht gerade bei aufgeladenen Motoren nicht auf - du bläst dir leicht das teure Gemisch wieder zum Auspuff raus bevor es Arbeit verrichtet :winkewin:.
    CU konrad

  • Hallo,


    da hier das Thema Nockenwelle grad besprochen wird habe ich mal ne Frage dazu.
    Ich will mir eine zulegen, weiß aber nicht welche!? Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich hab nen 91er G60. Danke schon mal.


    Ciao Alex

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    ein Freund von mir hat eine 276° Schrick Nockenwelle, einen AME - Chip, ein 68mm Laderad und einen Fächer von Hartmann in seinem Golf II G60 verbaut - laut Prüfstand 219PS - also so schlecht kann die 276° dann auch nicht sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!