Spoiler Quietscht!!

• Hallo!!

vielleicht hat ja jemand von euch schon etwas
    ähnliches gehabt. Seit einiger Zeit quietscht mein Heckspoiler beim einfahren. Es hört sich grausam an! :eek: Muß ich da etwas Öl reinmachen oder was anderes???

Danke im Vorraus!

Gruß

martin.

91´er G60
    tornadorot

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• Moin,
    hab' ich bei meinem nach dem Winter auch bemerkt - ist aber nur ganz leise.
    Ich vermute da ist irgendwo eine Dichtung die ich mal mit etwas Silikonspray bearbeiten muss.
    Werd' ich heute abend mal probieren und dann Bescheid geben.

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Ich sprüh ihn immer mit Silikonspray ein, wenn ich meinen Corrado gewaschen hab. Funktioniert super. Leider hält das Zeug nicht lange.
    Also einfach ausfahren und die zwei Führungen mit Silikonspray bearbeiten...

Nochwas zum Spoiler:
    Ein Freund hat mal gesagt, es gibt nen Spoiler der mit 3 Stellungen arbeitet, und ein bischen anders aussieht. Der ist etwas anders gebogen und bringt mehr anpressdruck (ich glaub 40 kg). Hat das schon mal jemand gehört ??? :???:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hai !
    Ich arbeite sogar mit mehr als 3 Stellungen...
    Dieses nervige Quietschen habe ich mit Teflonspray (Kontaflon)am dauerhaftesten wegbekommen, hält 2-3 Jahre. Man sollte bloß den Lack nicht mit einnebel.
    CU konrad

• Hi,

wenn wir schon mal beim Thema Heckspoiler sind: Wie sehr darf er sich im ausgefahrenen Zustand hin- und herbewegen? Oder muss er starr sein? Ich habe festgestellt, dass sich mein Spoiler etwas hin und herwackeln lässt, obwohl die Imbusschrauben direkt in den Halterohren fest sind. Ist das normal?

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!