Nabend,
hab eben schon das ganze Forum durchforstet aber keine konkrete Antwort gefunden.
Hab nämlich eben bei MSL-Tuning ne Bastuck Kompl.anlage für nen VR6 errechnet und komme auf 915,- ist doch günstig, oder hab ich mich verrechnet?
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Nun zur eigentlichen Frage. Paßt der Bastuck Endtopf (Oval) ohne Heckschürzenbearbeitung??
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Gruß AB
Bastuck - Paßgenauigkeit Heckschürze??
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Hab mir das auch für meinen 16V durchgerechnet, ich glaube Du hast die Edelstahlschellen vergessen!
Gelesen hab ich, das evtl. kleinere Nacharbeiten mit Kegelschleifer nötig sind.
(werde, wenn ich die Anlage hab, es erst mit der alten Schürze ausprobieren!)
Ebenfalls hier im Forum wurde erwähnt, das man dieses Problem mit anderen Gummis lösen kann (BMW 7er?).
Poste doch mal deine Erfahrungen nach dem Umbau! -
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bei dem hinteren Endtopf den Orginalhaken an der Karosserie (gleich hinter dem Stoßfänger) durch einen geraden Stab von 1cm Ø, etwa 10 cm lang ersetzen (Bei mir ALU, das letzte Drittel zwecks besserem Durchbohren und Verschraubung breitgepresst). Das ganze mit dem Gummi eines SJ 410/13 (Suzukijeep) miteinander verbunden. Die Löcher sind wie gemacht für die Aufhängungsstange am E-Topf und der neuen Aufhängung an der Karosserie und recht langlebig (Geländewagen halt ).
Je nach Fahrweise sollte man den Gummi noch mit nem kleinen Schlauchbinder auf der Stange gegen Herabrutschen fixieren.
Bei mir schlägt jedenfalls auch nach 1½ Jahren noch nichts an .... -
- Offizieller Beitrag
Moin, moin AB!
Zu Deiner eigentlichen Frage: Nein, das Oval passt nicht vernünftig (mit Spiel) in die original Heckschürze!
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Hai !
Das Prob. ist, wenn sie nicht andauernd an die Achse anschlagen soll, mußt du sie wie oben beschrieben höherhängen - und das geht nicht ohne nacharbeiten des Ausschnittes.
CU konrad -
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Erstmal Danke an alle.
@ crisp
hast recht, sind dann 975,- insgesamt ohne Versand und Erfahrungen werden dann natürlich gleich gepostet.@ Konrad
Deinen Tip mit dem Suzukigummi hatte ich vorher schon gelesen, aber trotzdem Danke.
Achso, mit dem anschlagen an der Achse meinst Du auch mit Originalfahrwerk oder ab einer gewiesen Tieferlegung (meiner ist z.Z. 40mm tiefer)????@ Thomas
jaja das hab ich mir schon gedacht, son Schiet.Hab jetzt noch vom Vorbesitzer nen DTM 2x76 Edelstahlendtopf unter und der passt hinten und vorne nicht, weil er clevererweise am Mitteldämpfer festgeschweißt wurde (arrgghh) und so doof das zwar die Heckschürze schon nachgearbeitet wurde (fragt aber nich wie), aber er immer noch ab und zu anschlägt.
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Hab letzte woche mal bei MTS wegen ner Edelstahl-Hartmann ab Kat nachgefragt, kostet 1295,- ohne Versand.
Würd mich mal interessieren was CCG's für die Hartmann aus Edelstahl zahlen.
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Gruß AB -
- Offizieller Beitrag
Hi AB! Sitzt Du?
Stefan Schwenk schreibt:
"Also das kommt auf den Motorkennbuchstaben an:
Die Komplettanlage ab Kat kostet normal für den G60 1.215,00 DM und für den VR6 bzw. 16V 1.325,00 DM.Ich biete sie Euch für 1.090,00 DM bzw. 1.190,00 DM an.
Lieferung würde versandkostenfrei erfolgen.Der Fächerkrümmer kostet normal für den G60 bzw. 16V 1.800,00 DM und für den VR6 1.715,00 DM.
Die kann ich Euch für 1.620,00 DM bzw. 1.540,00 DM geben. Ebenfalls versandkostenfrei.
P.S.: Neu von Hartmann ist eine Komplettanlage ab Kat für den Corrado VR6 bzw. 16V komplett aus Edelstahl. Preise hierfür kenne ich leider noch nicht, da ich erst in den nächsten Tagen die neuen Unterlagen von Hartmann bekomme."
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Nich schlecht, aber es sind ja noch die Preise für die Nicht-Edelstahlanlage, trotzdem sehr günstig.
Beim Fächer könnte man sich's ja überlegen , aber die haben ja leider keinen TÜV.
Komisch ist nur bei meinem ehemaligen C.VR6 war auch ne kompl. Hartmann mit Fächer unter und der Fächer war eingetragen.
Naja mal sehen was beim Stefan die Edelstahl-Version kostet, wie gesagt bei MTS 1295,-.
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Gruß AB -
Preis für Edelstahl bleibt gleich(im Moment)!
Wie nicht-edel! 1090.- bzw 1190.-[ 03. April 2001: Beitrag editiert von: chrisk ]
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wo kauft ihr denn die Fächerkrümmer 1800DM und dann noch ohne Tüv oje oje oje. Bei uns kostet der von Supersprint aus edelstahl und mit Tüv 755,16DM (Und jetzt sagt nicht Supersprint ist schlecht )
Hier der Link http://www.msl-tuning.de/Willkommen/Men…60.html#faecher -
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Hi!!
Chrisk hat Recht!!!
Die oben genannten Preise gelten für die Edelstahl-Hartmannanlagen (werden für den Corrado nur noch in Edelstahl gefertigt lt. Fr. Hartmann).
Einzige Bedingung für diesen Preis: Du bist CCG-Mitglied.
P.S.: Mitte April gibts eine CCG-Sammelbestellung für Hartmann Teile mit ggf. mehr Rabatt.
Gruß
Stefan[ 03. April 2001: Beitrag editiert von: Stefan Schwenk ]
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Hey AB,
frag mal bei MTS nach der Bastuck und sag denen das du bereits ne Domstrebe gekauft hast (das warst doch du oder??). Die gehen mitm Preis bestimmt runter...Ich kenn doch den Mike (heißt auch so).
Sag noch dazu, daß es um einen Corrado geht. Dann is er HappyDer hat mir übrigens mal gesagt, daß er auch für CCG Mitglieder verschärfte Preise machen würde, wenn die im ne Liste mit Mitgliedern schicken würden.....is ja selbst ein Corrado Fan
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- Offizieller Beitrag
@ Mike
Eine Liste von uns CCG'lern wird er wohl nicht kriegen, dafür hat jeder von uns einen Mitgliedsausweis.
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Gleich einen Ausweis ?! Das is ja mal ein Club !!!
Na ja, dann eben den Ausweis zeigen...oder die Ausweis Nr. sagen.
Mußte man selbst mit ihm reden -
@ Mike,
ja war ich mit der Domstrebe.
Hab letztens noch mit MTS-Mike telefoniert, es ging aber um ne Hartmannanlage und nem Fahrwerk.
Naja laut Homepage kostet die Bastuck (Oval)ca. 1100,-, bei MSL die gleiche 975,- aber nachfragen kost ja nix.
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Gruß AB -
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