Batterie ständig entladen

  • Hi DirkVR6,



    stehen deine Corrados in der Garage?


    Hatte das selbe Problem. Und warum - weil ich nicht abgeschlossen hatte. So war trozt gelegentlicher Fahrten die Batterie mehr als einmal leer.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Bye

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem G60 hatte ich das gleiche Problem.
    Die Werkstatt hat den Fehler aber schnell gefunden. Es war die Steuerelektronik für ZV, Schiebdach, Fensterheber. Die sollte eigentlich 10 Min. nach dem Abstellen des Motors ausschalten, tat dies aber nicht komplett. Also ein zu hoher Ruhestrom der die Batterie leersaugte.

  • Wenn ich mir das so genau überlege, sie stehen in der Garage, aber was kann das mit dem abschliessen zu tun haben? Das einzige was wohl ist, ist das wenn ich den Motor abstelle, die Unterdruckpumpe der ZV kurz anläuft. Dabei werden aber die Türen nicht verriegelt. Darauf habe ich meine Werkstatt hingewiesen, konnten sie sich aber nicht erklären und haben dann zum x-ten mal die Lima durchgemessen und festgestellt, das die jedenfalls in Ordnung ist und ich das Problem weiter beobachten soll!

  • Der 16V meiner Freundin lässt beim Ausschalten der Zündung kurz die Pumpe anlaufen (auch kein Verriegeln), kann das mal kurz einer aufklären?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Vielleicht entriegelt er ja (probiers mal in dem Du nach dem Anlassen den Knopf runterdrückst)! Es wäre möglich, daß eine Sicherheitsschaltung für Rettungskräfte implantiert ist.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Das ist dafür wohl die logischste Erklärung, jetzt müßte nur noch geklärt werden, ob das bei den anderen auch so ist, bitte mal melden ab Modell ´92...


    Danke Martin!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!