Hilfe mein Corrado springt nicht mehr an!

• Als ich gestern eine Runde mit meinem G60 drehn wollte, sprang er nicht an.
    Ich dachte erst das es wieder die Baterrie ist. Doch die war ok. Ich hab ihn dann durchs anschieben angekriegt.Dann ist mir auf gefallen das in der Verteilerkappe ein riesiges Loch war. Ich hab sie sammt Verteilerläufer auf gewechselt.Doch das hatt auch nicht wietergeholfen. Also muss es irgend was mit dem Anlasser sein, denn immer wenn ich den Schlüssel umderehe höre ich wie der Anlasser drehtaber der Motor dreht nicht mit.
    Hatte jemand so ein Problem.
    Muss ich den Anlasser wechseln?Ist das komplieziert?
    Übrigebns nach zwei stunden ist der wagen angesprungen als wenn nichts gewessen wär.
    Aber mach einer kurzen Fahrt sprang er wieder nicht an.

------------------
    Playa - '90er G60

• Hi

hatte das selbe Prob mit dem Anlasser,wollte erst nach dem zweiten oder noch mehr Versuchen.
    Lösung :ausbauen,reinigen der Welle und gangbar machen,schmieren....(bis jetzt wie ein Neuteil). Es kann aber auch der Magnetschalter von Anlasser sein .

------------------
    MFG ALEX

• Es ist der Magneteinrückschalter, hatte ich auch schon. Den bekommst Du auch einzeln.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 26. März 2001 editiert.]

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Moin!

Also, was bei den Corrados ja auch recht beliebt ist, ist ein Defekt am Zünschloss-Schalter. Oft funktioniert es noch ein wenig, wenn man den Schlüssel verkantet....solltest du vielleicht testen, bevor du den Anlasser zerlegst.

Abdreh

91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

• Ich hatte das Problem auch schon und bei mir war es das Zündschloß. Hatte auch Anlasser, Verteilerkappe, Kabel... überprüfen lassen und am Ende kam raus, daß es einfach nur das Zündschloß war. Habs ausgetauscht und gut wars.

• Sollte in diesem Fall nicht so sein, da er schreibt, daß sich der Anlasser dreht, der Motor aber nicht, logischerweise rückt also das Ritzel nicht in die Schwungscheibe ein.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ah ja, stimmt, wer lesen kann ist klar bevorteilt :)
    Dann wird es wohl kaum das Zündschloss sein :)

Abdreh

91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

• Jetzt hab ich den Anlasser vor mir liegen.
    Bin mir ziemlich sicher das es an ihm liegt?
    Wie schon erwähnt springt das Rizel nicht in die Schwungscheibe.
    Weiß einer wo im anlasser Dieser Magnetschalter sitzt.
    Wie kriege ich den Anlasser am besten auseinander?

THX

------------------
    Playa - '90er G60

• When the postman rings twice!

Guck mal in Deine Mailbox.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin

• Der Magnetschalter ist der zweite kleinere schwarze Zylinder der über dem eigentlichen Anlasser sitzt.Da wo man ab und zu mit dem Hammer draufhaut, damit er wieder läuft :)

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• @ Martin Böttger: Dank dir für die Anleitung
    hat mir voll geholfen.

@all: Danke Euch Allen für die Tips!
    Es war das Zahnritzel bzw. der Magnet schalter. Das Ritzel ist nicht weit genug rausgefahren.
    Hab das ganze geschmiert und jetzt läuft mein
    Corri und läuft, und läuft, und ...

MFG

------------------
    Playa - '90er G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!