hallo
stimmt es dass ein corrado, mit klima und kleinem LLK nur auf 145PS kommt auch wenn Lader noch i.o.ist.
Gibt es vesch. Zylinderköpfe bzw. A und B???
oder wurden motorenmässig alle modelle 89-92 mit gleicher bestückung ausgeliefert?
G60 mit 145PS
-
-
-
Stimmt nicht! 90er G 60, Vollausstattung außer Leder(Mit Klima, und somit auch nur kleinem LLK) 160 PS/118 KW, 225 Nm. Alles Serie
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Dark Burgundy
-
Stimmt doch, jedenfalls bei mir. Klima, kleiner LLK und 146 PS auf der Rolle (ungetunt, 90000km).
Ich habe erfahren das VW ab 92 die Zylinderköpfe geändert hat da die meisten Autos die versprochene Leistung nicht hatten: Ab da gabs größere Einlasskanäle und Einlaßventile. -
Hai !
Meiner (91) hatte erst auch nur kümmerliche 145 PS-anscheinend der Standardwert .
Auf Garantie(Leistungsmangel) wurde dann zumindest das Steuergerät getauscht. Danach hatte er knapp über 160 PS und brauchte fortan SuperPlus. Am Zylinderkopf haben sie meines Wissens nichts gemacht, was allerdings nicht heißen soll, das da VW nichts dran geändert hat . Die Ansaugbrücke vom 16V haben die VWler ja auch modifiziert gehabt. Vielleicht findet man ja was im ETKA dazu.
CU konrad -
Soll das etwa heisen das alle G60 bis Bj.92 oder 93 nur 145 PS hatten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder meint ihr das nur die Modelle mit Klima weniger Leistung hatten? Wenn dem so sein sollte werd ich mit meinem wenn er fertig ist als Erstes mal auf die Rolle steigen und messen. Kann ja wohl nicht angehen,oder?
------------------
Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau) -
-
An der Klima liegt´s nicht, siehe oben.
------------------
-
Die Klimaanlage selbst kostet im meisten Fahrsituationen zwar Leistung um angetrieben zu werden (merkt man ja auch wenn man konstant fährt und sie einschaltet), das macht sich bei einer Leistungsmessung aber nicht bemerkbar-da der Vollast-schalter den Klimakompresor auskuppelt. Ich wollte das mal genau wissen und habe eine Leistungsmessung normal und eine mit Klima, Fernlicht, Musik etc. (allen möglichen Verbrauchern) gemacht und da war kein Unterschied.
Was ich nicht weiß ist, ob es beim Corrado zwischen Klima und ohne Klima-Auto die gleichen Unterschiede gibt wie im Golf G60:
LLK kleiner+ üngünstiger plaziert, kein Lader-Schalldämpfer dafür ein RS-Abgangsstutzen ab Werk etc.... -
servus alle zusammen,
da ich einen G60 Bj. 91 fahre, interessiert mich dieses thema natürlich brennend. ihr schreibt immer von prüfstand. hat eigentlich jede werkstatt so einen prüfstand oder nur ganz bestimmte? was kostet so eine überprüfung eigentlich? ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus, wollte dann aber schon einmal checken, ob mein rado die 160 pferdchen bringt oder nicht.Gruß Loyo
------------------
allzeit guten ladedruckvisit: http://www.loyens.de
Mitglied Nr. 78 im CCG
US-G 60 Bj. 91
-
Son Prüfstand hat leider nicht jeder. (Nich mit dem Bremsprüfstand verwexeln.) Ne, sie sind etwas schwerer zu finden. Nach 8 Stündigen Telefonat hab ich in Berlin 4 Stück gefunden. Denke mal, in anderen größeren Orten, wie München oder Dortmund oder wie auch immer, werden es auch nicht viel mehr werden. Wenn du dierekt bei nem guten Tuner nachfragst, wirst du warscheinlich am ehesten Glück haben. Preise bei uns zwischen 50 und 150,- DM
------------------
-
Hab mal im ETKA geblättert, es gibt tatsächlich zwei unterschiedliche Saugrohrteilenummern und drei unterschiedliche Drosselklappen für die Schalter und zwei für die Automaten.
------------------
Gruß MartinCCG Mitglied #19
-
-
@ corradodriver
wer macht so was in berlin (prüfstand)
wollte immer mal wissen was ich so unter der haube habe!
danke schon malMfg rob
-
Hi Rob
Hab nach 7 Stunden suchen den Zettel wieder gefunden. Ne ne, Hab ja mit der Frage gerechnet.
Soweit ich weis, wollen alle ne Anmeldung oder zumindest ne Anfrage vorher.
1.
VW-Marzahn (ASB)
Tel: 030 54797117
2.
Lützowstr. 7-9
Tel: 030 2621052
3.
Altonaerstr. 112-114 (Bosch)
Tel: 030 3315042
4.
Sophie-Schalotten-Str. 98
Tel: 030 3216186 / 030 3256092Ich war in der Altonaer Str. da ich meinen Corry da um die Ecke gekauft habe, und ich den Check vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag gemacht habe.
------------------
-
Hi,
loyo:
Du kannst beim ADAC nachfragen, wo ein Prüfstand in Deiner Nähe ist. Wenn Du Mitglied bei denen bist, wird es sogar noch billiger (nicht die Auskunft, sondern das Prüfen )!------------------
cuzoran-------------------------
US-G60 -
servus alle zusammen,
Zoran: danke für den tip mit dem ADAC. ich hab da mal angerufen. kostet für mit-glieder 57 eier.
werd ich demnächst mal in angriff nehmen.Gruß Loyo
------------------
allzeit guten ladedruckvisit: http://www.loyens.de
Mitglied Nr. 78 im CCG
US-G 60 Bj. 91
-
loyo : sieh mal im G-Lader Forum nach:
neuerer Artikel: "großer Chip-Test auf dem leistungsprüfstand"PS. Und achte darauf das sie ein Gebläse vor das Auto und LLK stellen, sonst fehlt dir der Fahrtwind etc.
-
-
Ich war vor ner Weile auch mal auf'm Prüfstand. Also d.h. ich wollte eigentlich, aber mein Auto war zu tief ! Jetzt muß ich mir einen suchen wo das geht. Wollt das nur mal anmerken, falls du (loyo) ein Fahrwerk drin hast.
Corradodriver: Ist da der Prüfstand von der KFZ-Innung dabei ? Man sagte mir bei ASB (da war ich nämlich), das das dort klappen könnte... Ich weiß nur noch nicht wo die ist.
------------------
http://www.corradoworld.de[Dieser Beitrag wurde von Steag am 20. März 2001 editiert.]
-
Uhhh, du, da hab ich keinen Blassen. Wie gesagt, ich war in der Altonaer Str., das Isn n Bosch-Stand, und die anderen hab ich bloß am Tel. gehabt. (Vonwegen habt ihr, oder habt ihr nicht.)
------------------
-
Na mal schauen, wird schon in den Gelben Seiten stehen. Thx.
------------------
http://www.corradoworld.de -
10 Stunden!!!!! Wirst du brauchen. Glaub mir. Ich hatte den Monat ne Handyrechnung von 300,- , sonnst 80,-
------------------
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!