Stahl-hub-schiebe Dach wechseln gegen Glas-h.-s.Dach

• Hallo Leute! Ich bin neu hier und möchte erst mahl sagen des die Corrado seite und das Forum echt cool ist!!! :cool: So nun zu meiner Frage (Problem).Ich möchte mein Stahl H.S.D. rausschmeißen und gegen ein Glas H.S.D. ersetzen!!Wer kann mier sagen welches Glasdach passen könnte??!! Ich selber habe einen Corrado schon leif damit gesehen beim Treffen in Luckau. Golf III past leider nicht die Wölbung ist anders hab ich schon aus probiert! Wer kann mier dabei helfen? Bitte meldet Euch !! :) :zwink:

------------------

• Hallo Leute, genau das soll auch bei mir die nächste Umbaute sein. Nun meine Fragen, vor allem an Dich, Niels: Was meinst Du mit Ami Passatb4 ? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Passatddächern in der Passgenauigkeit? Ich will nämlich keine bösen Überraschungen hinsichtlich der Dichtigkeit erleben! Wenn das Dach des amerikanischen Modells am besten passt, kann ich das hier in Deutschland irgendwoher beziehen? Gibt es eine ETKA-Nummer? Und wenn es keine Unterschiede gibt: Wie teuer kommt mich das Passatschiebedach in Deutschland? Ist es das Dach vom Passat 35i? Wieviel kosten das Dach und die Schienen und Seile, also alles was ich brauche, nur ohne Stellmotor, denn den brauche ich ja angeblich nicht?!? Fragen über Fragen. Bitte helft mir.

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

• Wie Ich dir schon geschrieben habe gibts keine unterschieten zwischen die ami und euro Passat b4 glass schiebedach.

Auch golf 3 schiebdacher gehen scheinbar, aber die form ist einbischen platter (flatter in englich).

ich habe 325dm fuer meine bezahlt.

mfg.

Niko

the funlander

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• Hey Leute!

Ich weiss nicht was in Deutschland abgeht aber hier in Österreich gibt es verdammt oft Corrados mit Glasdach zu sehen! Einer meiner Freunde fährt einen 89´er G60 mit so einem Dach und auch bei unseren Händlern stehen 2 herum!

Grüsse

Stefan

• Das muß aus dem Zubehör sein mein G60 ist
    Bj88 15.11 und davor gab es nix!!!
    Im Corri wurde immer nur das el.SSD verbaut.
    Aber ist ja nun auch egal, bis meins kaputt
    ist wird sich hier ja wohl einer das Glas
    Dach eingebaut haben, den ich dann um
    Rat fragen kann. Sehe ich schon kommen
    mein SSD wird jetzt ewig halten. :zwink:

MfG Stefan

• Das läßt mir jetzt keine Ruhe, werde Anfang nächster Woche meine alten Prospekte durchwühlen, ob das je im Angebot war.

Den 92er Prospekt habe ich zwar zur Hand, da ist aber nichts vermerkt!

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

• Also um jetzt alle Fragen auszulöschen!Ich war bei Vw und habe wegen diesem Glasdach gefragt. Man kann es immer noch bestellen!! Es ist aber kein SChiebedach sondern ein Sonnendach mit Hubfunktion mittels Kurbel! So ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüsse

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!