Motor läuft wie`n Sack Nüsse

• Hallo,

hab ein echtes Problem mit meinem G60. Wenn er kalt ist, springt er immer erst beim zweiten oder dritten Mal an.

Denn CO-Poti hab ich schon auf einen Wert vonn 500 KOhm eingestellt und auch neue Zündkerzen hab ich ihm gegönnt. Besser wurde es dadurch auch nicht.

Was kann es noch sein ?

• Is ja Interessant, wie n Sack Nüsse läuft :biggrin: :biggrin:
    Aber egal.....
    Bekommt er genug Spritt??? Lass mal die Benzinpumpe n paar Sekunden länger laufen, bevor du startest. :)

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 03. Februar 2001 editiert.]

• Yoh... das seh ich auch so....

Mit dem alter wird die Benzinpumpe etwas Schwächer. Meisten nicht zu überhören.
    Daher die Zündung erstmal so 5-10 Sekunden einschalten und dann den Motor starten. Dann klappts meist beim ersten und wenn nich beim zweiten mal.

• Hai !
    Zieh VOR dem nächsten Kaltstart den Stecker vom blauen Wasser-Temp.-Geber. Wenn er dann sofort anspringt, wars der.
    Zur Erklärung:
    Wenn der Geber durch Defekt dem Steuergerät eine zu hohe Motortemperatur signalisiert, bekommt der Motor eine 'Warmstart'-Spritzuteilung und geht aus. Nach zwei oder drei Versuchen geht er dann ins Notprogramm und läuft anschließend relativ problemlos, erst recht, wenn sich die Werte des warmen Motors mit den falschen Warmwerten des Temperaturgebers decken.
    Das Gegenteil ist übrigens genauso häufig. Durch falsche Werte 'denkt' der Motor, er liefe noch kalt > hoher Spritverbrauch, schwarze Kerzen, Übergangsschwierigkeiten.
    CU konrad
    CorradoTechTalk

• Moin, moin Steve!

Du schreibst zwar, dass er nur im kalten Zustand erst beim 2. oder 3. Mal anspringt, aber es reicht wahrscheinlich, wenn er nur eine knappe Stunde (oder weniger) gestanden hat, oder?

Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir war es das Rückhalteventil der Benzinleitung im Motorraum.

Jetzt fragen gleich wieder einige, wo genau das dort sitzt, ich kann es leider immer noch nicht sagen. Vielleicht weis unser unterfränkischer Hausener :biggrin: die genaue Einbaulage (damit auch Danilo endlich wieder ruhig schlafen kann!)?

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!