Als ich meinen Corrado mal wieder nach 2 Monatiger Standzeit aus der Werkstatt abgeholt habe,muste ich beim Anlassen festellen das er total beschissen lief!(wie nur noch auf zwei Töpfen).
Ein Blick auf die Tanknadel bracht die Lösung das er keinen Sprit mehr hatte.
Nach dem ich aufgetankt hatte lief er noch ca. 2km so schlecht und dann schlagartig war alles normal.
In der nächsten Werkstatt abgestellt dachte ich es währe alles ok.
eine Woche später holte ich ihn wieder und muste feststellen das er die ersten 2 Minuten immer noch unrund läuft(das ganze Auto wackelt)!
Muß man wenn das Auto lehrgefahren ist irgendwas entlüften oder einstellen lassen?
Lehr gefahren!
-
-
-
Hi Matthias!
Also - eigentlich muss man nichts entlüften, oder so....
muss man das nicht bei Dieseln machen...???
Also, hab' die Kiste auch mal trocken gefahren... ist zwar nich das Beste, da gar nich gut fürn Kat.....
aber, daran liegts bestimmt nich! Hatte nie solche Probleme danach!
Hast Du mal nach den Zündkerzen gelookt....???Gruss Alex
-
Vielleicht war ein bissl Dreck im Tank der sich jetzt irgendwo im Einspritzsystem festgesetzt hat...
------------------
http://www.corradoworld.de -
Hi.
Habe meinen G60 bei der ersten Spritztour leergefahren Hatte aber keinerlei Auswirkungen auf das spaetere Fahrverhalten. Sollte es soviel ich weiss auch nicht.
Gruss
Daniel------------------
G60
CoolCarsOnline
Meine Userseite -
Soweit ich weiss, hat der corry ein Benzinfilter. Damit währe ein verdrecktes Einspritzsystem ausgeschlossen.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
-
Hi !
Erstmal danke für die Antworten!
Dem Kat schadet es bei mir nix da ich zur zeit keinen drin hab,und der Benzinfilter ist auch neu!
Werde das ganze mal beobachten ob es jetzt beim 3. mal Anlassen wieder so ist! -
servus alle zusammen,
wo ihr grad bei dem thema "tank leer" seid. ich hab da eine mehr theoretische Frage: meine alarmanlage unterbricht im fall des falles die benzinzufuhr. is es eigentlich schädlich für meinen corri, wenn das diebespack mit meinem corri nach ein paar metern stehenbleibt (und sie ihn aus frust nicht demolieren *G*)?Gruß Loyo
------------------
allzeit guten ladedruckvisit: http://www.loyens.de
Mitglied Nr. 78 im CCG
-
Kann mir nicht vorstellen das es für Deinen Corri schädlich sein könnte! Wie weiter oben schon gesagt worden ist gibt es das Entlüftungsproblem bei leerem Tank oder Unterbrochener Kraftstoffzufuhr nur bei Diesel Motoren! Wobei ich davon auch nicht 100%ig überzeugt bin, da ich vor einiger Zeit den Golf Diesel meines Vaters bis auf den letzten Tropfen leergegurckt hatte und dieser dann nach Einfüllen des Diesels aus dem Reservekanister, nach ca. 1 Minute Anlasserdrehen auch wieder ansprang und ohne Probleme lief!
------------------
Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!