Bei meinem 16V blinkt ab 2000 U/min die Ölkontrolleucht.Habe schon den entsprechenden Geber(0,16-0,45 bar) gewechselt;keine Besserung.Habe gehört im Cockpit sitzt ein "Steuergerät",daß den Öldruck Drehzahlabhängig kontrolliert.Wer kennt das Problem und kann mir ein paar brauchbare Tips geben ? (Das Blinken ist ja nicht so schlimm aber dies Gehupe und die Ungewissheit)
Ölkontrolleuchte Blinkt ab 2000 U/min
-
Anonymous -
2. Februar 2001 um 11:57
-
-
-
Hi,
hatte das Problem bei meinem Wintergolf nach einer Motorwäsche mit anschließender Konservierung. Bei mir war das Kabel gebrochen ;-). Ich nehme mal an, Öl ist genug drin, und zu dünn ist es auch nicht.
------------------
cuzoran-------------------------
US-G60 -
Kann es sein, das der Oelfilter gewechselt werden muesste ??
Ich hatte ähnliches Problem..
Oelfilter gewechelt.. seither is O.K.Gruss
Thomas -
Ölwechsel mit Filter schon gemacht;keine Besserung.Ich gehe davon aus,daß es ein elektrikproblem ist.
-
Hi!
Hast Du mal das Thermostat für den Wasserkreislauf überprüft?
MFG
Michael Arndt
------------------
CORRADO G60
Member of CCD & CCG -
-
Frage frage :Was hat das Thermostat mit dem Ölkreislauf zu tun ?
-
Was für Öl verwendest du denn? Hatte nämlich mal bei meinem alten Kadett GSI das Problem,das mein Öldruck bei der verwendung von synthetischem Öl in den Keller absackte.Hab dann nen Ölwechsel gemacht und das gute alte 15W40 Öl reingefüllt und es war wieder alles in Ordung mit dem Öldruck.Die älteren Motoren sind nämlich gar nicht für diesen synthetischen Krempel ausgelegt.Verwende auch in meinem Corrado nur 15W 40 Öl ,und er läuft wie ne eins.
------------------
DaRookee
89er G60 -
Ich habe 15 W 40 drauf.Es handelt sich meiner Meinung nach auch nicht um den Öldruck an sich,sonst würde die lampe ja gleich beim starten leuchten aber so lange ich unter 2000 U/min bleibe ist alles OK
-
Hi hatte auch das Problem wie du,war alles soweit in Ordnung der Fehler lag an einer der Folien (die mit den Leiterbahnen drauf)die hinten auf dem Kombiin.(Tacho) sitzen.
Die Folie war ziemlich teuer !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!