Ölkühler

  • Hallo !
    Wer kann mir etwas zum Einbau eines Ölkühlers sagen ? Ist noch genug Platz zum Filterwechsel beim Einbau mit Adapterplatte am Ölfilter, zb. Racimex ?
    Eventuell wollte ich den Kühler auch in den Zulauf zum GLader hängen, das Problem ist da nur der Thermostat, ich muß ja zwischen zwei Leitungen hinundherschalten können.
    Der Lader verträgt es sicher nicht, wenn er bis zum warmwerden ohne Öl ist :zwink:!
    Danke im voraus
    Olaf

  • Die Adapterplatte macht keine Probleme. Den Ölfilter kannst du einfach nach unten raus nehmen. Am besten du benutzt einen, wo du unten einen Schraubkopf dran hast, an dem du einen Ringschlüssel ansetzen kannst.
    Aber warum willst du an die Zuleitung vom G-Lader ??? Was soll das bringen ? Wenn du den normalen Kreislauf kühlst, kommt da doch auch gekühltes Öl an. Außerdem wäre das sicherlich tödlich für den Lader, wenn er erst Öl bekommt, wenn dein Thermostat öffnet ! Der bekommt ja dann ca. 5-10 min kein Öl !


    ------------------
    http://www.corradoworld.de


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 27. Januar 2001 editiert.]

  • Hy,


    zum Ölkühler! Ich hab in so eingebaut wie Racimex (MTS) geagt hat. Also den Komplettkit gekauft. Hat absolut kein Problem gemacht und ich komme nicht mehr über ca 95°C. Wenn du den Ölkühler billig kaufen willst geh zu MTS ich hab den Kompletten Satz mit Thermostat für 188 DM bekommen!
    Ist nur ein Tip von mir. Bei Rothe kostet der gleiche Kit 400 DM.
    Ich würd in übrigens auch nicht an die G-Lader Leitung anschließen. Wie schon gesagt, wenn der Thermostat zu ist, ist feierabend für den Lader.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Speedy


    Ist es zuerst die Wassertemperatur, die hochgeht und dann die Oltemperatur?


    Dann solltest Du 'mal Deinen Wasserkühler mit einem Dampfstrahlgerät von außen und innen reinigen, ggf. den Kühler austauschen. Vorausgesetzt, Deine Thermostate arbeiten richtig.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • Hy,


    die Adresse im WWW is www.mts-car-parts.de oder www-mts-tuning.de. Ich würd gleich da anrufen. Bei mir is mit dem Preis noch ein bischen was gegangen.


    Aber überprüf erst mal dein Thermostat!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Speedy!


    Rüddel baut auch Ölkühler ein, wenn du das mit Überholung/Tuning kombinierst, tut sich da bestimmt auch was im Preis, werde wohl im Frühjahr auch einen einbauen (vielleicht auch einbauen lassen)...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

    Automatische Anzeigen

  • Was heißt hier nein! Geschrieben hab ich darüber schon min. vier mal offensichtlich ließt den Qutsch den ich verbreche niemand, oder es interessiert einfach Keinen......


    Also noch mal, den Ölfilterflansch anstatt des Orginals montieren, das lange Ölrohr aus dem orginal Flansch und den Wasser - Ölkühler wieder wie zuvor anbringen. Dadurch hast Du mehrere Moskitos auf einmal erschlagen, der Satz kostet Dich gebraucht max. DM 100, die Bautiefe unter dem Ölfilter wird nicht verringert (Filterwechsel), und die Temperatursteuerung ist natürlich auch drin.



    ------------------
    Gruß Martin


    CCG Mitglied #19

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!