Domstrebe einbauen

• Also folgendes Problem!
    Ich habe mir jetzt ne Wiechers Domstrebe gekauft und moechte die nun einbauen. Nun hat der Corrado ja die ABE-Fuehler vorne auf den Domen. Kann mir wer sagen wie ich die Schrauben, die im Dom sind wegbekomme? Sind die von unten (Radkasten) angeschraubt???

mfg, Diwi

------------------
    Club-Homepage: http://www.vwclubgsdf.at

• Hallo,

hatte auch ne Wiechers Domstrebe. Eigentlich müßte das auf der rechten Seite (in den Motorraum schauend) so passen. Auf der linken Seite war bei mir eine Schraube im weg für den Fühler. Entweder Du schneidest die Schraube ab, z. B. mit nem Dremel, oder die schneidest ein kleines Stück aus dem Halter der Strebe. Sind nur 3mm oder etwas mehr glaueb ich, Dann kannst Du auch das Kabel so wieder festschrauben.

Kleiner Tip am Rande: Wenn Du nicht wahnsinnig werden willst, würde ich die Stoßdämpfer oben an den Domen lösen. Dann hast Du mehr Spielraum beim Verschrauben.

• Hallo,

also ich hab die Dinger dran gelassen. Ich hab Die "Ohren" der Domstrebe dafür bearbeitet. Meine ist aus Alu und das läßt sich ja bekanntlich sehr leicht bearbeiten.
    Ich hab die Stelle markiert wo die Schrauben sind, und hab da ein Loch gebohrt. Danach hab ich die Fühlerstecker oben wieder befestigt...
    Was ich weiß, sind die Dinger aber fest am Rahmen verschweißt. Also ich hab von unten nix gesehen als ich die Domstrebe eingebaut hab.

Gruß, Mike

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!