Wer kennt sich mit Kompressorumbauten aus?Was kostet ein Kompressor?Mehr Leistung als ein G60?
Kompressorumbau?
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Soweit ich weiß, hast du mit einem Kompressor nichts an Leistung gewonnen, da der mit gleichem Laderad die gleiche Leistung wie ein G-Lader bringt. Dafür kostet es aber einiges. Das lohnt sich eher, wenn dein Lader die Hufe hochgerissen hat. Zur Leistungssteigerung würde ich zu anderen Umbauten raten.
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Habe im Augenblick einen Eaton drin.
Mehr Leistung hast du nur mit einem 60er
Laderad, mit dem du bei beschleunigung
glänzen kannst 1,3bar.
Wenn du dann aber auf der Autobahn
Endgeschwindigkeit fahren willst,
kannst du vergessen nach 20km sind mir
die Lager ausgeglüht und der Kompressor
war im A.... !
Fahre jetzt mit einem 70er Laderad 0,8bar.Bin jetzt aber schon am Überlegen, ob ich
wieder umbau auf einen Lysholm Kompressor,
daß ist glaube ich das höchste der Gefühle.
Aber auch dem entsprechend teuer.
Wirkungsgrad 80% danach kommt nur noch
der Turbo!!!MfG Stefan D.
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Hat der G-Lader nicht einen höheren Wirkungsgrad als ein gewöhlicher Turbo? War mir so in meiner Erinnerung. An Aufladesystemen ist der Lysholm jedenfalls im Moment das Optimum, wenn schon umbauen, dann auf Lysholm. Zu sehen auf meiner Seite unter "Rare Teile"...
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Ciao, Danilo1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
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Turbo kannst du mit einen Riemen
angetriebenen Lader nicht vergleichen,
weil der Turbo keine Motorkraft verbraucht.
Der lebt (nur) vom Abgasstrom.Turbo
80%Lysholm
60%G-Lader
40%RootsMfG Stefan D.
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Hey,
ich hatte mal eine Kompressor drin hatte dann aber das gleich Problem wie Stefan. Also ich finde der Kompressor ist nicht so Altagstauglich wie der G-Lader bei einem sportlich Fahrstill.
Was ich daraus gelernt habe niewieder Kompressor auf G-60 (Meine Meinung).
Gruß
Daniel
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Hai !
Ich rate auch vom (Eaton)Kompressor ab.
1. Du brauchst ein sehr kleines Laderrad um die gleiche oder bessere Leistung wie beim G60 zu erzielen.
2. Laut (o.K., für manche ein Vorteil)
3. Bei Dauerbetrieb (im Mercedes wird der Eaton nur 'bei Bedarf' über Magnetschalter zugeschaltet) auch störanfällig, eben weil du auch höhere Drehzahlen brauchst und der Eaton nicht im Ölkreislauf hängt sondern dauergeschmierte Lager hat.
CU konrad -
Also dann doch lieber Turbo ! ;-)))
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Hallo,
ich weiß gar nicht was ihr für Probleme mit dem Kompressor habt?Ich fahre selber eien Eaton Komp.seit fast 2 Jahren,klar ist das Heulen des Kompressors lauter und heller als des G-Laders.
1.3Bar Ladedruck?Zeigt mir jemanden,der mit dem G-Lader 1,3 Bar fährt ohne einen Schaden davonzutragen.Ich selbst fahr 0.9Bar seit anfang an und hab bis jetzt noch keine Probleme.Ansonsten würd ich wieder einen Kompressor kaufen,wenn ich einen kaputten Lader hätte,wie dies der Fall war.
Weil....
der Eaton Kompressor 1800DM bei Mercedes kostet und der G-Lader,naja wist ihr wohl selbst.Für meinen Bausatz hab ich damals 3900DM bezahlt(mit Nocke und Chip)und TÜV 400DM extra.Mittlerweile glaub ich sind die Preise gefallen.Gruß Yellow -
Gehe ich richtig in der Annahme, daß
du ein 70er Laderad fährst?
Von wem ist dein Bausatz?MfG Stefan
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